2012-FEIERTAGS-WANDERUNG

Feiertags – Wanderung des RV „Wanderlust“ Naurod

Am „Tag der Deutschen Einheit“ führte der RadfahrVerein „Wanderlust“ Naurod 1923 e.V. eine Wanderung für seine Mitglieder und Freunde durch. Am Vormittag machten sich rund 40 Radsportbegeisterte bei optimalem Wanderwetter auf Schuster’s Rappen auf den Weg durch die nördliche Umgebung von Naurod. Ziel war diesmal der Wiesbadener Ausflugsberg „Platte“. Auf dem „Achteck“ wurden unsere Wanderfreunde „Wilhelm“ aus Engenhahn und Idstein aufgesammelt und nach einer Weglänge von 7 KM konnte pünktlich unser Wanderziel „Jagdschloss Platte“ erreicht werden, wo weitere Teilnehmer zur Wandergruppe stießen. Im nebenan liegenden Gasthof wurde dann in gemütlicher Runde ordentlich gegessen, getrunken und sich so manche Geschichte erzählt.

Gegen 14.30 Uhr trat die Wandertruppe den Rückweg wieder durch den „Naturpark Rhein-Taunus“ an. Zwischenziel war die „Rassel“, die mit einer Höhe von 539m ü.NN die höchste eigenständige Erhebung im Stadtgebiet von Wiesbaden ist. Bei bestem Wetter und etwa 100 km Fernsicht wurde hier ein kleine Rast gemacht.

Der weitere Rückweg verlief durch die Nauroder Gemarkungen „Worzwiss“ vorbei am Rudolf-Dietz-Born („Kochsborn“), durch die „Stiehlheck“ und über den „Rambacher Berg“ zurück nach Naurod.

Alle Teilnehmer freuten sich über diese gelungene gesellige Veranstaltung des RadfahrVerein „Wanderlust“ und waren der Meinung, daß weitere Wanderungen in dieser Form folgen sollten.