Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag den 03.03.2017 fand im Nauroder Forum die Jahreshauptversammlung des RV Wanderlust Naurod statt. 45 stimmberechtigte Mitglieder sowie zahlreiche Eltern, Freunde und Gönner des Vereins hatten sich für dieses Ereignis eingefunden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden ebenso langjährige Mitglieder des Vereins als auch die erfolgreichen Sportler und Trainer geehrt. So wurden Daniela Schack, Annika Becht, Niclas Schmidt, Christian Koridaß und Erich Becker für 25 Jahre Zugehörigkeit beim RV Wanderlust geehrt und erhielten neben einer Urkunde die Vereinsehrennadel in Bronze. Die ehemaligen Spitzenradballer Dietmar Schneider und Andreas Sand, seinerzeit die erste Mannschaft des Vereins, die in der 1. Radball- Bundesliga spielten, halten dem RV Wanderlust seit 40 Jahren die Treue und erhielten beide die Vereinsehrennadel in Silber sowie eine Urkunde. Günter Becht wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.

P1330943

v.l.n.r. Niclas Schmidt, Christian Koridaß, Annika Becht, Dietmar Schneider, Andreas Sand und Günter Becht – im Hintergrund Udo Giegerich

 

Die erfolgreichen Sportler aus dem Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich erhielten als Anerkennung für ihre errungenen Erfolge auf Verbands- und Bundesebene ebenfalls eine Urkunde und ein kleines Geschenk des Vereins. Hervorgehoben wurden hier nochmals alle Radball- Nachwuchs-Mannschaften, die über die Hessenmeisterschaft hinaus in Viertel- bzw. Halbfinals vordringen konnten, in der U15 Tobias Jöst / Peter Mundorff, in der U17 Thilo Giegerich / Jakob Schneider und bei der U19 die beiden Mannschaften Felix Schmidt / Timo Wagner sowie Fabian Jöst / Leon Giegerich. Von den aktiven Sportlern wurden Marco Wagner und Till Wehner für den Gewinn der Hessenmeisterschaft und dem 3. Platz beim Deutschlandpokal der U23 sowie die Gebrüder Becker für den Aufstieg in die Landesliga Hessen beglückwünscht.

P1330935

v.l.n.r. Jakob Schneider, Thilo Giegerich, Peter Mundorff, Tobias Jöst, Timo Wagner, Fabian Jöst, Leon Giegerich, Jan Becker, Marco Wagner und Udo Giegerich

 

Anschließend wurde den Trainerinnen und Trainern, die sich jede Woche um die Entwicklung der Schüler und Jugendlichen des Vereins kümmern, für die geleistete Arbeit gedankt, ist dies doch die Basis für die sportlichen Erfolge. Besonders hervorgehoben wurde hierbei das Engagement von Thomas Ruf, der sich mit großem zeitlichen Aufwand für die „Kleinsten“ Radballer der Wanderlust engagiert.

P1330938

v.l.n.r. Udo Giegerich, Tim Schneider, Stefan Wagner, Thomas Ruf und Niclas Schmidt

 

Der 1. Vorsitzende Udo Giegerich führte letztmalig durch das Programm und nach den Berichten über die sportlichen Bereiche aus Radball, Radpolo und Radtouren, Finanzen und Geselligkeit standen die Wahlen des Vorstandes an.

Der Vorstand im 2017 setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Stefan Wagner, 2. Vorsitzender: Leon Giegerich, Schatzmeister: Florian Hof, 2. Schatzmeister: Christian Koridaß, Schriftführer: Tim Schneider, Sportleiter Radball: Marco Wagner,  Sportleiterin Radpolo: Franzi Becht, Jugendleiterin: Melina Balder, Radtourenleiter: Jürgen Becker, Wirtschaftsleiterin: Sibille Diefenbach, Veranstaltungen u. Events: Sabine Jöst. Neben dem Vorstand stehen für das alljährliche Blütenfest und die weiteren Aktivitäten insbesondere im Nachwuchsbereich weitere tatkräftige Helferinnen und Helfer zur Verfügung, denen ebenfalls gedankt wurde. Udo Giegerich, Jürgen Becht und Rolf Alsbach wurden als ausscheidende Vorstandsanschließend für ihre langjährigen Vorstandstätigkeiten mit einem Weinpräsent bedankt.

Nach der Ankündigung von verschiedenen Veranstaltungen in 2017 klang der Abend in gemütlicher Runde mit einem gemeinsamen Abendessen aus.