6er-Gruppen-/Reigenfahren

Bereits kurz nach der Vereinsgründung am 23.07.1923 übten sich 2 Mannschaften im Saalbau „Zum Taunus“ im 6er-Gruppenfahren und das auf ganz normalen Tourenfahrrädern. Erst ein Jahr später konnten die ersten sechs Saalmaschinen angeschafft werden, die über 30 Jahre zum Gruppen-/ Reigenfahren genutzt wurden. Das notwendige Geld musste zum Teil durch Extra-Beiträge aufgebracht werden oder wurde von den Mitgliedern zinslos zur Verfügung gestellt und konnte erst im Laufe der Jahre zurückgezahlt werden. Beim Gründungsfest am 10. August 1924 wurden bereits Wettbewerbe im Kunst-/ Gruppen- und Korsofahren durchgeführt.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gehörte 1937 eine Jugendmannschaft im Sechserschulreigen des Geburtsjahrganges 1922/1923 in der Besetzung Erhard Becht, Richard Keil, Karl Vallieur, Otto Damm, Adolf Nickel und Oswald Bernhardt damals zu den besten in der Umgebung. Die Mannschaft war damit die erste Mannschaft des Vereins, die für eine Deutsche Meisterschaft startberechtigte war. Aus finanziellen Gründen konnte die Mannschaft die weite Reise nach Leipzig jedoch nicht antreten und mußte auf die Teilnahme verzichten.

Bis ins Jahr 1969 wurde das 6er Gruppenfahren betrieben und unsere damalige Herrenmannschaft in der Besetzung Gerhard Damm, Edmund und Günter Becht, Siegfried, Ludwig und Erwin Sand wurde 1960 Hessischer Landesmeister und konnte diesen Triumph noch sechsmal wiederholen.

Nachstehend einige Impressionen:

1940 – 6er Reigenfahren in Naurod mit Herbert Ohl, Otto Damm, Oswald Bernhardt, Adolf Nickel und Erhard Becht
1949 – Geschmückte Reigengruppe mit Herbert Ohl, Berthold Reitz, Rudi Beltz, Karl Schneider, Alwin Becht, Otto Becht und Erich Becht
1961/62 – 6er Reigenfahrer in Frankfurt-Höchst mit Ludwig Sand, Gerhard Damm, Günter Becht, Edmund Becht, Siegfried Sand und Erwin Sand
1961/62 Wimpelträger Günter Becht beim 6er-Reigenfahrer in Frankfurt-Höchst
In den 1960igern

1976 – Der legendäre 6er Schulreigen bei der Einweihungsfeier der Kellerskopfhalle mit Gerhard Damm, Edmund und Günter-Becht, Siegfried, Ludwig und Erwin Sand
1976 – Der 6er Schulreigen – links Erwin Sand als Kommandogeber mit Pfeife
1976 – 6er Schulreigen