6er- Rasen- Radball

In den Jahren 1963 bis 1969 versuchten sich unsere Radballer auch im 6er Rasen Radballspiel und nahmen hier an entsprechenden Rundenspielen teil. Die Trainigsmöglichkeiten waren sehr beschränkt und man übte das Spiel nur sporadisch auf dem alten Sportplatz am Erbsenacker ein. Günter Becht erinnert sich auch an ein Training auf dem neuen Nauroder Sportplatz auf „Asche“. Aus dieser Zeit finden sich folgende Einträge in den Protokollbüchern:

Dieses Bild in einer Spielpause könnte in 1963 oder 1964 in Rüsselsheim entstanden sein; im Hintergrund dürfte der Main zu erkennen sein.
1964 beim Rasenradball in Offenbach: o.v.l.: Ludwig Sand, Gerhard Damm, Siegfried Sand, Günther Beltz („Elvis“) und Dieter Nickel im Trainingsanzug – u.v.l. Edmund Becht, Erhard Staudt und Viktor Baier

Dieter Nickel, der selbst Radball spielte und später auch 1. Vorsitzender wurde, transportierte die 6 Maschinen, die für Rasen- Radball oder Reigenfahren gebraucht wurden, mit den Goliath Bus (WI-SE-69) der Fa. Papier- Nickel.
 

Wettkampfmäßig betrieb man den 6er- Rasenradball nicht mehr und wechselte stattdessen mite der 1970iger Jahre zur neuen Sportart „5er- Radball“, welches man auf dem Handballfeld der im Jahr 1977 bezogenen Kellerskopfhalle auch sehr gut trainieren konnte.

Im Jahr 2007 folgte man einer Einladung des VC Darmstadt mit einer gemischten Mannschaft – besetzt aus Radballern aus Sonnenberg und Naurod:

Besprechung in der Pause
Hier im Spiel Naurod gegen Asslar
v.l. Rainer Jekel, XX, Tim Schneider, Stefan Clemenz (Powens), Niklas Schmidt, Jan Becker, Robert Jekel und unser Torwart Michael Gebhardt (Gebbi)
2015 – mit einer gemischten Mannschaft beim Rasenradballturnier des RSV Heddernheim am Start – hinten v.l. Till Wehner, Leo Platte, Max Rückschloß, Tobias Bolduan und Jürgen Becht – vorne v.l. Rainer Jekel, Marco Wagner, Timo Wagner und Eric Rückschloß

2016 – mit einer fremdverstärkten Mannschaft – genannt: Team Äpplerpower – starteten Marco Wagner, Timo Wagner, Tobi Bolduan, Leon Giegerich, Max Rückschloß (Sangerhausen) und Rainer Jekel (Sonnenberg) beim Rasenradballturnier des RSV Heddernheim. Nach spannenden Spielen erreichte unsere Mannschaft den 5. Platz von 10 Mannschaften und beim anschließenden Sommerfest der Heddernheimer wurde noch kräftig gefeiert……