5 Jahre RV Wanderlust Naurod im Jahre 1928

Vom 7. bis 8. Juli 1928 fand das fünfjährige Stiftungsfest (Vereinsiubiläum) statt. Es war verbunden mit der Bannerweihe. Das Banner war von der Firma Beurich in Wiesbaden angefertigt worden. Es kostete stolze 440,- Mark und dieser Betrag musste in drei Raten bezahlt werden. Das Fest begann am Samstag, dem 7. Juli mit einem Festkommers im „Saalbau zum Taunus“. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Adolf Damm hielt der Gauvorsitzende eine „kernige“ Ansprache, die mit einem dreifachen „All Heil“ auf den Radsport endete. Ottilie Koridaß sprach einen Prolog und enthüllte das neue Banner. Für die achtzehn Fest- Jungfrauen überreichte Meta Raab eine Bannerschleife. Dann überbrachten alle Ortsvereine ihre Glückwünsche und überreichten Geschenke. Der weitere Ablauf des Abends wurde durch Vorträge und Darbietungen der Vereine gestaltet. Am Sonntagvormittag fand ein Wettbewerb im Sechserschul- und Kunstreigen statt, woraus der RC 1900 Bierstadt und der RC Delkenheim als Sieger hervorgingen. Um 13.00 Uhr war die Aufstellung des Festzuges in der Obergasse. Daran beteiligten sich die Ortsvereine und die befreundeten Radfahrvereine. Anschließend fanden im „Saalbau zum Taunus“ und im Saal des Vereinslokals „Zum Hirsch“ Tanzveranstaltungen statt. Mit dem Verlauf des Festes waren alle Verantwortlichen zufrieden. Auch der Kassierer Wilhelm Schuhmacher konnte eine positive Bilanz vorzeigen.

Im Fundus von Siegmund Schulte (auf dem Dachboden) fanden Jutta und Stefan Becker Anfang 2023 diese sehr alten, nämlich 95 Jahre alten Anstecker anlässlich des 5- jährigen Stiftungsfestes. Eine sehr schöne Erinnerung an damals.
6er-Einradfahren im Jahre 1930 anlässlich der Nauroder Kerb mit u.a. Oswald Reitz, Edmund Reitz und Erich Keil 2. -4.von links