PRESSE JANUAR BIS JULI 2018

 

07.07.2018

Marco Wagner mit Ersatzspieler Pascal van Klev werden Vize- Pokalsieger beim Deutschlandpokal U23

Am vergangenen Samstag trat unser Spitzenduo Marco Wagner mit unserem Neuzugang Pascal van Klef, der kurzfristig für den verletzten Till Wehner einsprang, beim Finale des Deutschlandpokals in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) an. Der Sieger des Deutschlandpokals wird die deutschen Farben bei der U23- Europameisterschaft am 22.09.18 im Zlin (Tschechien) vertreten.

In der Gruppenphase – es wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt – trafen Wagner/van Klev zunächst auf die Mannschaft aus Bonlanden (Baden Württemberg). Das RVW- Team kam recht gut ins Spiel und gewann dieses knapp mit 3:2 Toren. Es folgte nun das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Sangerhausen. Sangerhausen II, vor einer Woche noch erfolgreicher Teilnehmer der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Wagner/van Klev spielten jedoch klever und hatten in diesem Spiel immer einen Zwei- Tore- Vorsprung, was am Ende auch völlig verdient zu einem 6:3- Sieg führte. Im letzten Vorrundenspiel gegen die erste Sangerhausener Mannschaft Eric und Max sollte unserem Duo eine knappe Niederlage mit zwei Toren Differenz ausreichen, um als Gruppenerster mit dem besseren Torverhältnis in die Halbfinalspiele zu gehen. Sangerhausen, wie unser Team ebenfalls für das Halbfinale der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert, startete furios. Am Ende verloren unsere Jungs knapp mit 2:4- Toren, aber Wagner/van Klev beendeten die Vorrunde als Tabellenerster ihrer Gruppe.

Nun wartete im Halbfinale das Team aus Großkoschen, dem Zweitplatzierten aus der Parallelgruppe. Das Nauroder Duo nahm  sofort das Heft in die Hand und führte bereits zur Pause mit 4:1- Toren. Am Ende wurde dieses Halbfinalspiel auch in der Höhe deutlich mit 10:3- Toren gewonnen.

Für alle Beteiligten, Sportler und Betreuer, standen Marco und Pascal nun völlig überraschend im Finale des Deutschlandpokals. Pascal van Klev ist erst zum 01.07.2018 aus Krofdorf an den Kellerskopf gewechselt und hatte vor dem Finalspieltag gerade mal zwei Trainingseinheiten mit Marco Wagner durchgeführt. Nun stand der Überraschungsfinalist aus Naurod wieder gegen  Sangerhausen I, die wiederum ihr Halbfinale gegen den großen Favoriten aus Kemnat mit 2:1- Toren gewannen, im Finale.

Im Finale trat Sangerhausen, großartig durch ihre Fans unterstützt, ganz selbstbewusst auf und ließen bei ihrem 7:1- Sieg gegen Wagner/van Klev dem Nauroder Team nicht den Hauch einer Chance. Zu groß war die Aussicht auf diesen Erfolg und das Ticket für die U23- Europameisterschaft.

Unser Team hatte bereits mit dem Finaleinzug ein für nicht vermutetes Ergebnis gesorgt und fuhr mit großer zurück nach Hause. Eine kleine Hoffnung, auf Europas Bühne zurückzukommen bleibt, denn man könnte ggf. noch als Nachrücker zur Europameisterschaft gemeldet werden.

U23_Finale_Deutschlandpokal U23_Deutschlandpokal

18-07-2018 16-03-16

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

23.06.2018

Wagner / Wehner blicken zur 1. Bundesliga im Radball 

Unsere 1. Radball- Mannschaft Till Wehner und Marco Wagner haben sich beim letzten Spieltag der 2. Bundesliga für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert. In Wettenberg-Krofdorf bezwangen sie Leeden kampflos mit 5:0, Nordshausen 4:3 und Iserlohn II mit 6:4. Hinter Tabellenführer RMC Stein II, der direkt für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga qualifiziert ist, zieht unser Tandem damit in die Halbfinalrunde der Zweiten und Dritten der drei Zweitliga-Staffeln ein, die am 1. September stattfindet. Aus diesem Sechserfeld kommen die ersten drei weiter in die Endrunde. Betreuer Stefan Wagner: „Beide spielten die ganze Runde über richtig tollen Radball. In dieser Form haben sie durchaus Chancen auf den Endrundeneinzug.

Erfolgreiche 2-Liga 2018

Bang / Balder steigen aus der 1. Radpolo- Bundesliga ab

Am 23.06.2018 fand in unserer Kellerskopfhalle der letzte Spieltag der 1. Bundesliga im Radpolo statt und unser Team Anna Bang und Melina Balder wollte dort versuchen, den drohenden Abstieg aus der 1. Liga doch noch irgendwie zu verhindert. Nach dem 1. Spiel gegen Kostheim 1, welches 3:3 endete war zwar theoretisch noch alles drin, doch wäre ein Dreier gerade in diesem Spiel sehr wichtig gewesen. Nachdem auch gegen Reideburg eine 1:4 Niederlage zu Buche stand und die Kostheimerinnen selbst auch verloren, war noch immer alles möglich. Hierzu wären jedoch 6 Punkte in den beiden letzten Spielen erforderlich gewesen, was mit einer 1:5 Niederlage gegen Tollwitz und einer knappen 4:5 Niederlage gegen Jänkendorf nicht gelang. Somit bleibt nach einer Saison im Oberhaus nun mit Platz 11 wieder der Gang in die 2. Bundesliga, in der unser RVW in der nächsten Saison vermutlich mit 2 Mannschaften (Naurod I und mit Naurod II Jesse Webel/ Steffi Henning) an den Start gehen wird.

 

18-07-2018 14-42-29

Naurod III – Schmidt/Giegerich qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Oberliga – Naurod II muss absteigen

Das Finale der Verbandsliga- Süd fand in Ginsheim mit zwei Nauroder Teams statt. Naurod III – Niclas Schmidt mit Leon Giegerich – holte wieder alle 9 Punkte und belegt den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga berechtigt. Etwas anders sah dies bei unserer zweiten Vertretung Mathias Kohl und Jona Hinze aus, die zwar 7 Punkte holten, jedoch 6 am „grünen Tisch“ durch 2 kampflose Dreier. Dadurch konnte leider der erhoffte Klassenerhalt nicht geschafft werden.

Die Aufstiegsrunde zur Oberliga steigt am 18.08.2018 um 14.00 Uhr in unserer Kellerskopfhalle.

18-07-2018 15-08-26

___________________________________________________________________________________________________________________________________

16.06.2018

Radpolos Henning / Webel belegen in der Abschlußtabelle der 2. Bundesliga den 11. Platz und halten die Klasse

16-07-2018 16-03-20

Zwei Nauroder Radballteams qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga 

Am Samstag, dem 16.06.2018, traten unsere vier Radball- Teams Naurod 4 bis 7 zum sechsten und letzten Spieltag der Landesliga in der heimischen Kellerskopfhalle an.

Während das Team Naurod 4 mit Ralph Müller und Carsten Becht den zweiten Tabellenplatz halten konnte, hat sich das Team Naurod 5 mit Tobias Bolduan und Timo Wagner am letzten Spieltag der Saison noch knapp vor die Vereinskameraden von Naurod 7 mit Jona Hinze und Felix Schmidt setzen können.

Mit diesem Ergebnis haben sich Naurod 4 (Becht/Müller) sowie Naurod 5 (Wagner/Bolduan) für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga qualifiziert. Naurod 6 mit dem Brüderpaar Jan und Kai Becker belegt zum Saisonfinale den neunten Tabellenplatz und konnte sich in der Liga halten..

Der erste Spieltag der Aufstiegsrunde wird am 01.09.18 in Hochstadt stattfinden.

16-07-2018 16-08-11

___________________________________________________________________________________________________________________________________

09.06./10.06.2018

Wehner / Wagner qualifizieren sich souverän fürs Finale zum Deutschlandpokal der U23 

Keine Verschnaufpause hatte unser U23- Gespann Till Wehner/Marco Wagner nach dem gestrigen 2. Bundesliga Spieltag in Stein, denn bereits am Sonntag traten beide beim Halbfinale zum Deutschlandpokal der U23 in Sangerhausen (Sachsen- Anhalt) an.

Till Wehner / Marco Wagner gewannen zunächst locker gegen Rötha mit 15:1 und mit 3:0 gegen die hessischen Kollegen aus Hähnlein. Klein- Winterheim, gegen die sich Wehner/Wagner nicht immer leicht tun, war auch heute wieder ein unangenehmer Gegner. In einem engen Spiel trennte man sich leistungsgerecht mit 3:3. Im Spitzenspiel des Tages ging es nun gegen die befreundete Paarung Max Rückschloß und Eric Haedicke aus Sangerhausen. Sehr konzentriert gingen unsere Nauroder zu Werke und gewannen dieses technisch versierte Spiel deutlich mit 6:1. Somit war das Weiterkommen bereits gesichert und man konnte entspannt in die Begegnung gegen Großkoschen II gehen. Auch hier gelangen wieder tolle Kombinationen zum klaren 8:2 Erfolg. Mit 13 Punkten erreichten Wagner/Wehner den Tagessieg vor Sangerhausen sowie Hähnlein und Klein Winternheim, die sich ebenfalls fürs Deutschlandpokal- Finale der U23 am 07.07.2018 (Ort noch nicht bekannt) qualifizierten.

Ergebnisse und Tabelle:

Bildschirmfoto 2018-06-10 um 19.09.46

U23_Deutschlandpokal

Wehner/Wagner festigen den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga

Beim fünften Spieltag der 2. Radball- Bundesliga, Staffel Mitte, in Stein bei Nürnberg hatte unsere 1. Mannschaft Till Wehner und Marco Wagner Tabellenführer aus Stein, Bechhofen, Krofdorf und das Schlußlicht Leimen auf dem Programm. Im ersten Spiel ging es für Wehner/Wagner gegen Krofdorf und mit einem knappen, jedoch verdienten 3:2- Sieg gut los. Nun konnte mit gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel gegen den  Tabellenführer aus Stein gegangen werden, hatte man doch beim Hinspieltag knapp mit 4:5 verloren. Auch Inder Höhle des Löwen hielten die Nauroder gut mit, mussten am Ende jedoch wieder mit 4:5 eine knappe Niederlage quittieren. Dies blieb die einzige Niederlage von Wehner/Wagner an diesem Spieltag, denn motiviert und immer stets konzentriert konnte das Spiel gegen Bechhofen mit 5:2- Toren gewonnen werden, dem noch ein kampfloser Dreier gegen Leimen (5:0) folgte. Mit nunmehr 41 erzielten Punkten liegen Wehner/Wagner unverändert auf dem zweiten Tabellenplatz und können beim letzten Spieltag am 23.06.2018 in Krofdorf den Sack für die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga zumachen.

5. Spieltag der 1.Radpolo- Bundesliga mit Bang/Balder in Süpplingen

Am 09.06.2018 fand der fünfte Spieltag der 1. Bundesliga im Radpolo in Süpplingen statt und unser Team Anna Bang und Melina Balder traf dort auf zwei Heim-Mannschaften aus Frellstedt, auf Tabellenführer Obernfeld sowie auf Kostheim 2. Leider lief es für das Nauroder- Duo erneut nicht optimal, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. So konnten nach Niederlagen gegen Kostheim 2 (2:6- Toren), Frellstedt 1 (2:7- Toren), Frellstedt 2 (2:10- Toren) gegen Tabellenführer Obernfeld ein sehr achtbares 5:5 Unentschieden erzielt werden. Den Spielerinnen wäre jedoch ein Dreier allemal lieber gewesen. Mit diesem 1 erzielten Punkt liegen Anna Bang und Melina Balder auf dem 10. Tabellenplatz, haben jedoch vor dem letzten Spieltag immer noch 5 Punkte auf einen Nicht- Abstiegsplatz aufzuholen. Der letzte Spieltag findet am 23.06.2018 in der heimischen Kellerskopfhalle statt und beim Vorrundenspieltag holten Balder/Bang gegen diese Gegner immerhin 6 Punkte. Für Spannung ist daher wieder gesorgt.

Nauroder werden bei den Bezirkspokalen von U15 und U17/U19  1 X Zweiter und 2 X Dritter

Am vergangen Wochenende spielten zwei Nachwuchsteams von uns um den mit dem Bezirk Hessen-Darmstadt gemeinsam ausgespielten Bezirkspokal.

Am Samstag traten die U17-er Jakob Schneider und Tobi Jöst in Erzhausen an. Da es einige Absagen gab, spielten die U17- und U19-Klassen ein gemeinsames Turnier mit 8 Mannschaften. In Gruppe 2 ging es für Naurod zunächst gegen die U19er aus Darmstadt- Arheilgen. Völlig relaxed gingen die beiden Nauroder ins Spiel und es gelangen auch fast alle Spielansätze erfolgreich – Endergebnis 7:0. Gegen Eberstadt gingen die RVW’ler wieder in Führung, jedoch blieb Eberstadt bis in die 2. Hälfte dran. Erst zum Ende hin gelangen wieder Tore für Naurod und ein 5:1 Sieg war der verdiente Lohn. Gegen die technisch unterlegene Paarung vom VC Darmstadt 2 gewannen Tobi und Jakob leicht mit 12:0 Toren. Im Halbfinale wurde es nun sehr viel anspruchsvoller gegen die Erzhäuser Paarung Fischer/Klink. Durch kleine Unachtsamkeiten gerieten beide schnell in Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen – Endstand 1:4. Im Spiel um Platz 3 ging es nun wieder gegen Arheilgen, jedoch war das Spiel diesmal ziemlich ausgeglichen, weil die eigenen Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Am Ende waren die Mannen vom Kellerskopf froh, mit 3:2 die Fahrfläche verlassen und somit den 3. Platz gesichert zu haben.

IMG_20180609_165453

Siegerehrung der U17/U19 mit Naurod auf Platz 3

 

Am Sonntag spielten Nico Webel und Lars Henning als Naurod 1 sowie Moritz Fey / Kevin Ruf als Naurod 2 in Worfelden um den Bezirkspokal. Beide Mannschaften kamen über die Gruppenspiele als Gruppensieger bzw. Gruppenzweiter ins Halbfinale und mussten dort gegeneinander antreten. Naurod I behielt mit 4:2 knapp die Oberhand gegen die Vereinskameraden und kam ins Finale gegen Hähnlein, was Lars und Nico jedoch nach einer 3:0 Führung noch abgaben und am ende knapp mit 4.5 verloren. Moritz und Kevin drehten im Spiel um Platz 3 gegen Ginsheim nochmals auf und retteten sich mit einem 4:4 ins 4-Meter-Schießen, um sich dort mit einem mehr erzielten Tor verdient den Platz auf dem Siegertreppchen zu ergatterten.

IMG-20180610-WA0002

Siegerehrung bei der U15 mit 2 Nauroder Teams auf dem Treppchen

___________________________________________________________________________________________________________________________________

18.05.2018

Lars Henning / Nico Weber werden 3. beim Pfingstturnier in Laubach

Am Pfingst-Wochenende fand in Laubach/Vogelsberg zum nunmehr 44. Mal das traditionelle Pfingstturnier für verschiedene Alterklassen statt. Für den RV Wanderlust waren in der U15- Klasse Lars Henning / Nico Webel am Start. Lars und Nico konnten sich durch gute Spiel in den Gruppenspielen ins Halbfinale durchkämpfen. Im Spiel um Platz 3. konnten sie gegen Wiednitz die Oberhand behalten und errangen einen guten 3. Platz. Turniersieger wurde die erste Vertretung aus Wiednitz.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

12.05./13.05.2018

Wehner / Wagner qualifizieren sich fürs Halbfinale zum Deutschlandpokal der U23 – Giegerich / Schmidt scheiden aus 

Am Blütenfest- Sonntag hatten unsere beiden U23- Gespanne Till Wehner/Marco Wagner sowie Leon Giegerich / Felix Schmidt Heimrecht beim Viertelfinale zum Deutschlandpokal der U23.

Till Wehner/Marco Wagner gewannen zunächst 3 Spiele gegen Naurod II mit 5:1- Toren, gegen Ginsheim mit 6:2- Toren und gegen Lauterbach mit 9:3- Toren und waren damit „durch“. Im letzten Spiel gegen Prechtal setzte es jedoch eine deftige Niederlage mit 2:7 Toren.

Bei unserem zweiten Nauroder Team mit Leon Giegerich und Felix Schmidt sprang an diesem Tag nichts, außer „viel Erfahrung“ heraus. Mitten im Blütenfest-Stress hinter und vor der Theke wurden am frühen Sonntag- Morgen gänzlich Niederlagen eingefahren gegen Lauterbach 5:7, Ginsheim 1:5 und Prechtal 1:3 und gegen Naurod I mit 1:5.

Ergebnisse und Tabelle:

24-05-2018 10-44-28

Till Wehner und Marco Wagner haben sich somit ebenso wie Prechtal und Lauterbach für das Halbfinale zum Deutschlandpokal am 10.06.2018 in Sangerhausen qualifiziert.

 

Till Wehner und Marco Wagner punkten in der 2. Radball- Bundesliga

Am Blütenfestsamstag traten Till Wehner und Marco Wagner zum ersten Rückrundenspieltag der 2. Bundesliga in Ginsheim an. 3 Siege gegen Ginsheim mit 2:0, Bolanden mit 6:1 und Goldbach mit 7:4 und eine klare Niederlage gegen Klein- Gerau mit 2:7 bedeuteten 9 Punkten auf dem Habenseite und in der Tabelle ein Vorrücken auf dem 2. Platz, da Leeden beim Parallelspieltag in Leimen über 4 Punkte nicht hinaus kam.

Ergebnisse und Tabelle:

24-05-2018 10-34-52

Es gilt nun für Wehner/Wagner, diesen sehr guten zweiten Platz auch beim nächsten Spieltag am 09.06.2018 in Stein beim aktuellen Tabellenführer zu verteidigen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

05.05./06.05.2018

Ronan Kowarzik und Til Henkel bleiben auch nach dem dritten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz der U11

Am Sonntag gingen unsere jüngsten Radballer Til Henkel und Ronan Kowarzik beim dritten Spieltag der Qualifikationsrunde für

die Hessenliga in Langenselbold auf Punktejagd. Es galt hier wieder Spielerfahrung zu sammeln, sind die gegnerischen Mannschaften allesamt doch noch technisch überlegen.

Nach Niederlagen gegen Krofdorf II mit 0:3, Langenselbold II 1:4, Langenselbold I 1:4 und Krofdorf I mit 0:3 konnten Ronan und Til gegen Krofdorf 3 einen knappen, jedoch verdienten 3:2- Sieg erzielen. Mit nunmehr 7 Punkten belegen unsere RVW’ler aktuell weiterhin den 5. Platz.

Der vierte und zugleich letzte Spieltag der Qualifikationsrunde zur Hessenliga findet am 27.06.2018 in Krofdorf statt.

 

Nico Webel / Lars Henning scheiden mit dem 6. Platz beim Halbfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft aus

Im ca. 300 km entfernten Kulmbach trat unsere noch im Wettbewerb verbliebene U15- Mannschaft Lars Henning und Nico Webel zum Halbfinale der Deutschen Schülermeisterschaft an. Im dortigen Halbfinale kamen nur die beiden erstplatzierten Teams weiter ins Finale zur Deutschen Meisterschaft. Unsere gingen als Außenseiter an den Start, spielen sie doch im ersten Jahr in der Altersklasse U15.

Gleich im ersten Spiel trafen Henning/Webel auf einen der Top- Favoriten in dieser Gruppe. Nach einem tollen Spiel gegen Waldrems wurde dieses jedoch knapp mit 2:4- Toren verloren. Auch gegen den zweiten Favoriten dieser Gruppe, der Mannschaft aus Erlangen, die körperlich deutlich robuster zu Werke gingen, hatten unsere Radballer mit einem achtbaren 3:5 das Nachsehen. Im dritten Spiel trafen Henning/Webel auf die brandenburgische Mannschaft aus Ludwigsfelde. Dieses Spiel konnte nach einem 0:2 Rückstand doch noch mit 3:2- Toren gewonnen werden. Somit war der erste Dreier, jedoch damit auch der letzte Dreier geholt. Beide Spiele gegen die sächsischen Vertretungen aus Wiednitz (1:6) und Großkoschen (1:7) gingen verloren. Am Ende belegten Henning/Webel mit drei erzielten Punkten den 6. Tabellenplatz und schieden im Wettbewerb aus.

????????????????????????????????????

 

Henning/Webel holen in der 2. Bundesliga Radpolo sechs Punkte in heimischer Halle

Unsere 2. Radpolo- Mannschaft Steffi Henning / Jessica Webel genoß beim fünften Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga in der heimischen Kellerskopfhalle Heimrecht.

Nach der „null- Runde“ vom vierten Spieltag nahmen sich die Polo- Damen vor dem heimischen Publikum viel vor. Nach Siegen gegen Halle 1 mit 5:4- Toren und einem kampflos gewonnen Spiel gegen Niedermehnen (5:0- Tore) folgte eine knappe Niederlage gegen Halle 2 mit 4:6- Toren. Mit nunmehr 16 erzielten Punkten liegt das Duo des RVW Naurod weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz. Am 16.06.2018 findet der sechste und zugleich letzte Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga in Halle statt.

 

Nauroder Landesliga- Teams vor dem letzten Spieltag in aussichtsreicher Position

Unsere vier Radball- Teams mussten zum fünften Spieltag der Landesliga nach Langenselbold bzw. nach Alsbach- Hähnlein anreisen.

Die beiden Teams Naurod IV mit Ralph Müller und Carsten Becht sowie Naurod VII Jona Hinze mit Felix Schmidt (Markus Schütte ersetzte in Spiel 1 den wegen seiner Roten Karte beim letzten Spieltag noch gesperrten Felix Schmidt) konnten auch nach dem fünften Spieltag ihre Spitzenplätze verteidigen und liegen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Naurod V mit Timo Wagner und Tobias Bolduan liegen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und bleiben dicht an den Aufstiegsrängen dran. Naurod 6 mit dem Brüderpaar Jan und Kai Becker konnte sich nicht weiter von den Abstiegsrängen befreien.

Ergebnisse mit Nauroder Beteiligung:

Naurod IV (Ralph Müller/Carsten Becht) gegen Darmstadt 7:1, Münster 5:0, Langenselbold II 2:4 und Langenselbold I 3:4. Naurod V (Timo Wagner/Tobias Bolduan) gegen Klein Gerau 5:1, Erzhausen 5:1, Arheilgen 5:10 und Hähnlein 4:2. Naurod VI (Jan und Kai Becker) gegen Hähnlein 3:3, Klein Gerau 2:7, Erzhausen 2:6 und Arheilgen 3:6. Naurod VII (Jona Hinze/Felix Schmidt) gegen Darmstadt 6:0, Langenselbold I 6:6, Münster 5:0 und Langenselbold II 2:2.

Nun gilt es am sechsten und letzten Spieltag am 05.05.2018 in der heimischen Kellerskopfhalle die bisherigen Tabellenplätze zu verteidigen.

08-05-2018 14-11-25

____________________________

28.04.2018

Zwei Nauroder Landesliga- Teams nach dem vierten Spieltag auf Aufstiegskurs 

Am Samstag traten unsere vier Radball- Teams zum vierten Spieltag der Landesliga vor heimischer Kulisse in der Nauroder Kellerskopfhalle an.

Die beiden Teams Naurod VI mit Ralph Müller und Carsten Becht sowie Naurod VII mit Jona Hinze und Felix Schmidt konnten ihre Spitzenplätze verteidigen und liegen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Naurod V mit Timo Wagner und Tobias Bolduan liegen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und bleiben dicht an den Aufstiegsrängen dran. Naurod VI mit unserem Brüderpaar Jan und Kai Becker konnte mit sechs erzielten Punkten die Abstiegsränge verlassen.

Ergebnisse mit Nauroder Beteiligung:

Naurod IV (Ralph Müller/Carsten Becht) gegen Naurod VII 3:2, gegen Naurod V 6:3, gegen Rüsselsheim 3:2 und Naurod VI 4:5. Naurod V (Timo Wagner/Tobias Bolduan) gegen Naurod VI 3:4, gegen Darmstadt 8:0 und gegen Naurod 7 5:0. Naurod VI (Jan und Kai Becker) gegen Rüsselsheim 1:10 und gegen Naurod VII 2:5 und gegen Darmstadt 5:1. Naurod VII (Jona Hinze/Felix Schmidt) gegen Naurod IV 2:3 und gegen Rüsselsheim 0:5 (wegen roter Karte für Felix Schmidt).

Nun gilt es für unsere Teams, am fünften Spieltag am 05.05.2018 ihre Tabellenplätze zu verteidigen

08-05-2018 14-04-45

 ___________________________________________________________________________________________________________________________________

22.04.2018

2. Platz für Naurod I – Nico Webel / Lars Henning – beim  U15- Hessenpokal – Kevin Ruf und Moritz Fey werden 5. 

Unsere beiden Radballteams Nico Webel und Lars Henning und  Kevin Ruf und Moritz Fey nahmen am vergangenen Sonntag beim Hessenpokal in der Altersklasse U15 in Eberstadt teil.

Während sich Webel / Henning mit dem sechsten Platz bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft für den Hessenpokal qualifizierten, rückten Ruf / Fey nach, da die Mannschaft aus Klein- Gerau die Teilnahme am Hessenpokal absagen musste.

Für Webel/Henning lief das Turnier recht gut, den sowohl gegen Hähnlein (5:4- Toren), Ginsheim (1:0), Worfelden (5:3) und auch gegen die Heimmannschaft aus Eberstadt (4:3) konnte gewonnen werden. Dem standen zwei Niederlagen gegen die zweite Nauroder Mannschaft (Ruf/Fey) mit 1:2- Toren und gegen den späteren Hessenpokalsieger aus Krofdorf mit 0:2 gegenüber. Mit 12 Punkten konnten Webel/Henning am Ende den zweiten Tabellenplatz belegen.

Einen sehr guten 5. Tabellenplatz belegten Ruf/Fey. Nach Siegen gegen die Trainingskollegen sowie Eberstadt (2:0) und einem Remis gegen Worfelden (2:2) und Niederlagen gegen Krofdorf (0:6), Hähnlein (2:4) und Ginsheim (1:2) konnten Kevin Ruf und Moritz Fey als Nachrückermannschaft immerhin 7 Punkte auf der Haben- Seite verbuchen.

Ronan Kowarzik und Til Henkel auch nach dem zweiten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag starteten unsere jüngsten Radballer Til Henkel und Ronan Kowarzik in Krofdorf beim zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Hessenliga. Hier galt es für unsere Nachwuchssportler, weitere Spielerfahrung zu sammeln, sind die gegnerischen Mannschaften allesamt doch noch technisch überlegen. Nach Niederlagen gegen Krofdorf 2 mit 0:7- Toren, Langenselbold 2 (0:5), Langenselbold 1 (1:3) und Krofdorf 1 (0:2) konnten Ronan und Til gegen Krofdorf 3 ein verdientes 1:1-Unentschieden erzielen und liegen mit nunmehr 4 Punkten aktuell weiterhin auf dem 5. Platz.
Der dritte Spieltag findet am 06.05.2018 in Langenselbold statt.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

14.04.2018

Nico Webel und Lars Henning qualifizieren sich für das Halbfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft während Kevin Ruf und Moritz Fey knapp ausscheiden

Mit unterschiedlichen Ergebnissen kehren unsere U15- Radballer von ihren Viertelfinalspieltagen zur Deutschen Schülermeisterschaft an den Kellerskopf zurück. In den Viertelfinals galt es, einen der ersten drei Plätze zu belegen, um sich fürs Halbfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft zu qualifizieren.

Während Naurod II mit Kevin Ruf und Moritz Fey bei ihrem Spieltag im hessischen Krofdorf nach zwei Siegen gegen Prechtal mit 4:2- Toren und Reichenbach mit ebenfalls 4:2- Toren sowie drei Niederlagen gegen den Ausrichter aus Krofdorf (0:8), Hähnlein (1:3) und gegen Waldrems (2:4) mit sechs erzielten Punkten den undankbaren vierten Platz belegten, konnte unsere erste Garnitur Nico Webel und Lars Henning im Nordrhein- Westfälischen Willich-Schiefbahn überzeugen. Dort hatte das RVW- Duo nach Siegen gegen Hechtsheim (4:0), Niedermehnen (3:1) und gegen den Gastgeber aus Schiefbahn (4:2), einem Remis gegen Eberstadt (3:3) und einer Niederlage gegen Hahndorf (0:4) zehn Punkte erzielt und am Ende einen hervorragenden 2. Tabellenplatz belegt.

Für Nico und Lars gilt es nun am 05.05.2018 beim Halbfinalspieltag in Erlangen einen der beiden ersten Plätze zu erzielen, denn diese berechtigen zur Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Schülermeisterschaft.

VFU15_Schiefbahn2018

19-04-2018 18-58-42

VFU15_Gr2Krofdorf2018

19-04-2018 18-58-54

Henning/Webel konnten sich in der 2. Bundesliga nicht vom hinteren Tabellenviertel lösen

Am Samstag reiste unsere Radpolomannschaft Steffi Henning und Jessica Webel zum vierten Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga nach Stein in Bayern. Dort konnten unsere Radpolo- Damen nach knappen Niederlagen gegen Ginsheim (5:6), Seeheim 2 (2:3), Seeheim 1 (4:7) und Kostheim (4:6) leider keine Punkte auf der Haben- Seite verbuchen. Mit nunmehr 10 erzielten Punkten liegt das RVW- Duo weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz.

Am 05.05.2018 findet der 5. Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga in der heimischen Kellerskopfhalle statt.

 

17.03./18.03.2018

Till Wehner und Marco Wagner werden Hessenmeister und qualifizieren sich für das Viertelfinale zum Deutschlandpokal in der Altersklasse U23

Am Sonntag wurde in Darmstadt- Eberstadt die Hessenmeisterschaft in der Altersklasse U23 ausgetragen. Dort galt es für unsere drei teilnehmenden Mannschaften einen der drei ersten Plätze zu belegen, denn diese sind das Ticket für die Teilnahme am Viertelfinale zum Deutschlandpokal der U23.

In der Gruppenphase konnte Naurod I mit Till Wehner/Marco Wagner ihre Spiele gegen Naurod III – Tobias Bolduan/Timo Wagner knapp mit 3:2- Toren, gegen Hähnlein 2 mit 9:0- Toren und gegen Ginsheim mit 7:0- Toren gewinnen und belegte in dieser Gruppe den ersten Tabellenplatz. Naurod III mit Tobias Bolduan/Timo Wagner konnte nach der knappen Auftaktniederlage gegen Hähnlein 2 mit 9:1- Toren gewinnen. Das entscheidende Spiel um den zweiten Platz in dieser Gruppe wurde gegen Ginsheim leider knapp mit 2:3- Toren verloren, sodass am Ende der dritte Gruppen- Platz belegt wurde.

In der Parallelgruppe konnte unser zweites Nauroder Team mit Leon Giegerich und Ersatzspieler Felix Schmidt, der für den verhinderten Stammspieler Fabian Jöst einsprang, nach einem Sieg gegen Krofdorf mit 7:0- Toren und einer Niederlage gegen Hähnlein 1 mit 3:5- Toren den zweiten Tabellenplatz belegen.

Somit  trafen im ersten Halbfinalspiel die Trainingspartner Naurod I und Naurod II aufeinander. Mit einem deutlichen 14:2- Sieg zogen Till Wehner und Marco Wagner ins Finale ein und trafen dort auf Hähnlein 1, die wiederum ihr Halbfinalspiel gegen Ginsheim deutlich mit 7:2- Toren gewinnen konnten.

Das Finale konnten Wehner/Wagner gegen Hähnlein 1 recht sicher mit 5:1- Toren gewinnen und wurden am Ende völlig verdient Hessenmeister in der Altersklasse U23. Für Wehner/Wagner war dies der 8. Hessenmeistertitel in Folge von der U15 bis nun in die U23 !!

Naurod II – Giegerich /Schmidt hatte im Spiel um Platz 3 nach einer knappen 3:4- Niederlage das Nachsehen und Naurod III –  Bolduan/Wagner konnte das Spiel um Platz fünf gegen Krofdorf mit 2:1- Toren gewinnen.

Mit dem Sieg bei der Hessenmeisterschaft haben sich Till Wehner und Marco Wagner für das Viertelfinale zum Deutschlandpokal qualifiziert. Dieses Viertelfinale wird Vormittag des Äppelblütenfestsonntags, dem 13.05.2018, in der heimischen Kellerskopfhalle ausgetragen.

20-03-2018 14-02-50

Hessenmeisterschaft U23 2018

Nico Webel und Lars Henning qualifizieren sich für das Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft – Für Kevin Ruf und Moritz reichte es leider nicht

Am Samstag fand der dritte und zugleich letzte Spieltag der U15- Hessenliga in Darmstadt-Eberstadt statt. Während sich Naurod 1 mit Nico Webel und Lars Henning mit dem 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle für das Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft qualifizierten, scheiterte unser zweites Team mit Kevin Ruf und Moritz Fey nur denkbar knapp.

Mit einem Sieg gegen Krofdorf 2 (4:3- Toren) und zum Teil recht hohen Niederlagen gegen Ginsheim (1:6), Krofdorf 1 (1:8) und Klein-Gerau (2:6) konnten Webel/Henning zumindest drei wichtige Zähler erringen. Einen rabenschwarzen Tag hatte jedoch unser zweites Nauroder Team mit Kevin Ruf und Moritz Fey erwischt. Nach Niederlagen gegen Krofdorf 1 (0:7), Krofdorf 2 (0:2) und Ginsheim (1:6) konnte leider kein Punkt und am Ende den undankbaren achten Tabellenplatz erzielt werden. Insbesondere das verlorene Spiel gegen Krofdorf 2, die am Ende mit Platz 9 noch hinter Ruf / Fey platziert waren, war das Zünglein an der Waage und für Platz 8, denn nur die ersten sieben Mannschaften haben sich für das Viertelfinale qualifiziert.

Mit dem erreichten 6. Tabellenplatz haben sich Nico Webel und Lars Henning für das Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft am 14.04.2018 qualifiziert, der Austragungsort ist derzeit noch nicht bekannt.

20-03-2018 13-55-21

 

Verbandsliga- Team Schmidt/Giegerich weiter auf Aufstiegskurs in Richtung Oberliga

Am Samstag fand der vierte Spieltag der hessischen Verbandsliga mit zwei Nauroder Teams in unserer heimischen Kellerskopfhalle statt. Für Naurod III – Niclas Schmidt mit Leon Giegerich – galt es, den dritten Tabellenplatz, welcher zur Aufstiegsrunde in die Oberliga berechtigt, zu bestätigen. Etwas anders standen die Vorzeichen bei unserer zweiten Vertretung. Für Mathias Kohl und Timo Wagner, der für den verhinderten Niklas Mayr einsprang, galt es, sich endlich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Nach Siegen gegen die Naurod II mit 10:7, Eberstadt 1 mit 5:0, Weiterstadt 1 (11:1) und einem Remis gegen den Tabellenführer aus Eberstadt 2 (3:3) konnten Schmidt/Giegerich 10 Punkte auf der Habenseite verbuchen und somit den 3. Platz festigen.

Für Naurod II lief es zwar besser wie an den bisherigen Spieltagen, jedoch auch nicht ganz so gut. Nach einem kampflosen Sieg gegen Eberstadt 1 (5:0), Weiterstadt (9:4) und Niederlagen gegen Naurod III mit 7:10 und Eberstadt 2 mit 5:8 konnten zumindest 6 wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg errungen werden.

Nun gilt es am fünften Spieltag am 26.05.2018 wieder in der heimischen Kellerskopfhalle für Niclas Schmidt und Leon Giegerich den guten dritten Tabellenplatz zu halten und für Mathias Kohl mit seinem Stammspieler Niklas Mayr, weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu erzielen.

20-03-2018 13-48-51

___________________________________________________________________________________________________________________________________

10.03./11.03.2018

Zwei Nauroder Landesliga- Teams bei Halbzeit auf Aufstiegskurs 

Am 10.03.2018 traten unsere vier Radball- Teams zum dritten Spieltag der Landesliga in Erzhausen an. Für all unsere Teams lief es dort sehr gut, denn mit den Mannschaften Naurod 4 – Ralph Müller / Carsten Becht sowie Naurod 7 – Jona Hinze / Felix Schmidt liegen gleich zwei Teams bei Halbzeit auf Aufstiegskurs in die Verbandsliga.

Naurod 4 konnte nach Siegen gegen Erzhausen 1 mit 5:4- Toren, Hähnlein 2 mit 5:0- Toren, einem Remis gegen Klein-Gerau 3:3  und einer Niederlage gegen Arheilgen mit 3:9- Toren sieben Punkte erzielen und liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Naurod 7 konnte Siegen gegen Erzhausen (5:3), Hähnlein (5:0), Klein-Gerau (6:3) und einer knappen Niederlage gegen Arheilgen (5:6) neun Punkte erzielen und kletterte auf den dritten Tabellenplatz nach vorne.

Naurod 5 mit Timo Wagner / Tobias Bolduan konnte nach Siegen gegen Münster (5:0), Langenselbold 1 (4:2) und Langenselbold 2 (6:4) sowie einem Remis gegen Rüsselsheim (5:5) gar 10 Punkte auf der Habenseite verbuchen und kletterte ebenfalls auf der Tabelle nach oben. Mit dem vierten Platz liegen Wagner/Bolduan auf Lauerstellung zu den führenden Teams.

Bei Naurod 6 sprang Oldie Markus Schütte für den verhinderten Kai Becker ein. Mit dessen Bruder Jan Becker mussten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erzielt werden. Nach Siegen gegen Münster (5:0) und Langenselbold 2 (6:2) und einer Niederlage gegen Langenselbold 1 (1:2) konnten auch hier wichtige sechs Punkte erzielt werden.

Nun gilt es am vierten Spieltag am 28.04.2018 für die Nauroder Teams in eigener Halle darum, ihre Tabellenplätze zu verteidigen.

12-03-2018 13-52-21

 

Steffi Henning / Sibille Diefenbach erzielen in der 2.Bundesliga wichtige Punkte

Am vergangen Samstag reiste die Radpolomannschaft Steffi Henning mit Ersatzspielerin Sibille Diefenbach zum dritten Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga nach Wetzlar. Nach Siegen gegen Methler 2 mit 5:0- Toren, Wetzlar 2 mit 6:1- Toren, einem Remis gegen Stein mit 5:5- Toren und zwei Niederlage gegen Methler 1 mit 2:8- Toren sowie knapp gegen Reideburg mit 3:4- Toren konnten am Ende sieben Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Zur Halbzeit der Spielrunde liegt das Team des RVW Naurod mit erzielten 10 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

12-03-2018 13-51-26

Zweiter Platz für Lars Henning und Nico Webel beim Bezirkspokal der U15

Am Samstag trat unser U15- Team Lars Henning / Nico Webel zur Bezirksmeisterschaft in Worfelden an. Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die beiden ersten Mannschaften sollten nach der Gruppenphase über Kreuz das Halbfinale und die jeweiligen Sieger der Halbfinalspiele das Finale ausspielen.

In der Gruppenphase traf unsere Mannschaft zunächst auf Hähnlein und bedingt durch die Nervosität ging dieses Spiel leider knapp mit 2:3- Toren verloren. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf das zweite Team vom Gastgeber aus Worfelden. Dieses Spiel konnten Henning/Webel auch in der Höhe verdient mit 7:2 Toren gewinnen. Im letzten Gruppenspiel wartete nun die zweite Mannschaft aus Ginsheim. Mit einem Sieg sollten sich Henning/Webel für das Halbfinale qualifizieren und dies wurde auch mit einem deutlichen 6:1 Sieg erreicht. Hinter Hähnlein konnte der zweite Gruppenplatz belegt werden und im Halbfinale traf das Team vom Fuße des Kellerskopfe nun auf die starke Mannschaft aus Klein-Gerau. In einem spannenden Spiel konnten Henning/Webel knapp mit 4:3- Toren gewinnen.

Im Finale wartete nun die erste Mannschaft aus Ginsheim. Nach einer spannenden 1. Halbzeit wurden bei einem Spielstand von 1:1- Toren die Seiten gewechselt. Am Ende konnte Ginsheim das Finale mit 4:2- Toren für sich entscheiden und wurde vor unserem Team Bezirksmeister. Dritter wurde die Mannschaft aus Klein-Gerau.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

03.03./04.03.2018

U11er- Radballer starten bei der Quali zur Hessenliga in Krofdorf in die neue Saison

Am Sonntag starteten unsere jüngsten Radballer Til Henkel / Ronan Kowarzik in die Saison der U11er. Hier konnte wieder jede Menge Spielpraxis gewonnen werden, da die anderen Mannschaften technisch und körperlich etwas weiter sind, wie unsere Nachwuchssportler. Nach Niederlagen gegen Krofdorf 2 mit 0:6, Langenselbold 2 mit 0:4, Langenselbold 1 mit 0:2 und Krofdorf 1 mit 0:7 konnten unsere Jungs gegen Krofdorf das Blatt wenden und diese mit 3:2 Toren bezwingen. Mit 3 Punkten belegt Naurod aktuell den 5. Platz. Der nächste Spieltag findet am 22.04.2018 wieder in Krofdorf statt.

 

Wehner / Wagner stehen zur Halbzeit der 2. Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz

Am 03.03.2018 traten unsere 2.- Liga- Spieler Till Wehner und Marco Wagner die Reise zum dritten Spieltag der 2. Bundesliga nach Iserlohn an. Dort trafen sie neben den Hausherren auch auf die direkten Tabellennachbarn aus Leeden und Nordshausen.

Gleich ersten Spiel sollte es gegen Leeden gehen. Wehner/Wagner nahmen sich viel vor, konnten jedoch auf der Spielfläche nicht alles umsetzen. In der ersten Halbzeit wurden viele Tormöglichkeiten liegengelassen, sodass es nach einem Eckballtreffer lediglich mit einer 1:0- Führung für den RVW Naurod in die Pause ging. Direkt nach der Pause konnte Leeden wiederum durch einen Eckball ausgleichen. Die Radballer vom Fuße des Kellerkopfs setzen jetzt alles auf eine Karte und liefen folgenschwer in die Konter der Leedener – Endstand 1:4.

Im zweiten Nauroder Spiel ging es gegen die ehemalige Erst-Liga- Mannschaft aus Nordshausen. Dies sollte das bislang beste Nauroder Spiel der diesjährigen Saison werden, denn Wehner/Wagner ließen so gut wie keine Torchancen gegen den Tabellennachbarn aus Nordshausen zu. Nach zwei blitzsauberen Eckballtoren ging es mit einer 2:0- Führung in die Pause. Auch nach der Pause spielten die Liga- Youngster stark auf und ließen den Nordhessen keine Chance. Am Ende wurde dieses Spiel mit 4:0 Toren gewonnen.

Im letzten Nauroder Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Iserlohn. Diese konnten in ihren vorangegangenen Spielen bereits sechs Punkte erzielen und gingen entsprechend motiviert und gestärkt in das Spiel gegen unsere Jungs. Till und Marco setzen jedoch ihre Spielstärke und Schnelligkeit gekonnt um, sodass sie schnell in Führung gingen. Mit einer 5:3- Pausenführung wurden die Seiten getauscht und am Ende wurde auch dieses Spiel auch in der Höhe verdient mit 9:5- Toren gewonnen.

In der Liga-Halbzeit liegen nun unsere Aufsteiger und zugleich jüngste Mannschaft in der 2. Bundesliga auf einem vorher nicht für möglich gehaltenen Aufstiegsplatz. Die Tabelle wird unangefochten von Stein 2 mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Leeden angeführt. Till und Marco folgen Leeden mit nur einem Punkt Abstand auf dem dritten Tabellenplatz.

Es gilt nun für Wehner/Wagner, diesen sehr guten dritten Tabellenplatz auch nach dem nächsten Spieltag zu festigen, um weiterhin ein Wörtchen bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden zu können. Der nächste Spieltag wird am 12.05.2018 im benachbarten Ginsheim stattfinden.

 

Balder / Bang erzielen 6 Punkte in der 1. Radpolo- Bundesliga 

Am 03.03.18 wurde der dritte Spieltag der 1. Bundesliga im Radpolo in Waldhufen und Frellstedt ausgetragen. Der Spieltag in Waldhufen wurde vom RSV Jänkendorf ausgerichtet, hier traf unser Team Anna Bang und Melina Balder auf die Mannschaften aus Reideburg, Tollwitz und die des Ausrichters.

Im ersten Spiel gegen Reideburg konnten unsere Damen schnell mit 2:0 in Führung gehen, doch dieser Vorsprung konnte nicht lange gehalten werden. Die Gegner glichen aus und die erste Halbzeit endete mit 2:2. In der zweiten Halbzeit wurde dann um jeden Ball gekämpft, doch die Reideburgerinnen zogen Tor um Tor davon und konnten das Spiel mit einem 6:3 für sich entscheiden.

Auch im nächsten Spiel gegen Tollwitz hatten Balder/Bang die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen; trotz eines souveränen Spiels konnte hier nicht jeder Ball in ein Tor verwandelt werden. Da war das Team des RSV Tollwitz kaltschnäuziger und erfolgreicher und gewann am Ende deutlich mit 7:3. Gleich darauf folge nach siebenminütiger Verschnaufpause das Spiel gegen Jänkendorf und hier dominierten unserer Nauroder Damen deutlich und entschieden das Spiel mit 10:1 für sich. Durch den Ausfall von Kostheim 1 konnten wir uns noch drei zusätzliche Punkte sichern und stehen nach der Hinrunde mit 9 Punkten auf dem Konto auf Platz 9 der Tabelle.

Tobias Jöst und Peter Mundorff belegen bei der Bezirksmeisterschaft den 4. Platz 

Tobias Jöst und Peter Mundorff starteten bei der Bezirksmeisterschaft des Bezirks Darmstadt der U17 in Erzhausen. Außer gegen Weiterstadt, gegen die ein Sieg eingefahren wurde, gab es gegen die übrige Konkurrenz aus Erzhausen, Hähnlein und Eberstadt Niederlagen. Am Ende konnte damit der 4. Platz erreicht werden. Bezirksmeister wurde nach einem knappen 1:0 im Entscheidungsspiel die Mannschaft aus Erzhausen vor Eberstadt.

Bezirksmeisterschaft 2018 der U17 in Erzhausen

___________________________________________________________________________________________________________________________________

25.02.2018

Tobi Jöst/ Peter Mundorff scheiden beim letzten Spieltag der Hessenliga in der heimischen Kellerskopfhalle aus

05-03-2018 14-24-25

___________________________________________________________________________________________________________________________________

17.02.2018

Wehner/Wagner festigen den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga

Heimrecht beim zweiten Spieltag in der 2. Radball- Bundesliga, Staffel Mitte, hatte unsere 1. Mannschaft Till Wehner und Marco Wagner. In der heimischen Kellerskopfhalle trafen sie auf den Tabellenführer aus Stein, Bechhofen, Krofdorf und das Schlußlicht Leimen. Im ersten Spiel ging es für Wehner/Wagner gegen Krofdorf und mit einem verdienten 4:3- Sieg begann dieser Spieltag für das Nauroder- Duo optimal. Nun konnte mit gestärktem Selbstvertrauen in das Spiel gegen den hohen Favoriten und Tabellenführer aus Stein gegangen werden. In der ersten Halbzeit zeigte das RVW- Duo, das es nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht, denn in dem Spiel auf Augenhöhe führten Wehner/Wagner bereits mit 3:1 Toren, bevor sie kurz vor der Halbzeit noch einen Gegentreffer zum 3:2- Halbzeitstand hinnehmen mussten. Am Ende setze sich die Routine der ehemaligen 1. Liga- Mannschaft aus Stein durch und besiegte unser Team knapp mit 5:4- Toren. Dies sollte jedoch die einzige Niederlage von Wehner/Wagner an diesem Spieltag bleiben, denn motiviert und immer stets konzentriert konnten die folgenden Spiele gegen Bechhofen (5:3- Toren) und Leimen (6:3- Toren) verdient gewonnen werden.

Mit nunmehr 17 erzielten Punkten liegen Wehner/Wagner nach dem zweiten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz.

20-02-2018 12-31-38

Der nächste Spieltag wird am 03.03.2018 in Iserlohn stattfinden. Dort werden Wehner/Wagner auf die Tabellennachbarn aus Leeden und Nordshausen sowie auf den Gastgeber Iserlohn treffen. Hier wird für Spannung reichlich gesorgt sein.

 

Beide U15er- Teams festigen Plätze in der Tabellenspitze der U15- Hessenliga

Mit unseren beiden Teams fand in der U15- Hessenliga der 2. Spieltag in der heimischen Kellerskopfhalle statt. Für beide Nauroder Teams gilt es, am Ende der Hessenliga einen der ersten sieben Tabellenplätze zu erhalten, denn diese berechtigen zur Teilnahme am Viertelfinale zur deutschen Schülermeisterschaft.

Naurod I mit Lars Henning und Nico Webel konnte nach Siegen gegen Mengeringhausen I (9:3- Toren), gegen Mengeringhausen II (5:0- Toren) und Baunatal (5:0- Toren) das Maximalergebnis, nämlich neun Punkte aus drei Spielen, erzielen und liegt nunmehr auf dem 4. Tabellenplatz.

Naurod II mit Kevin Ruf und Moritz Fey konnte nach Siegen gegen Mengeringhausen II (5:0- Toren), Baunatal (5:0- Toren) und Mengeringhausen I (5:0- Toren) sowie einer Niederlage gegen Klein-Gerau (1:4- Toren) neun von 12 möglichen Punkten auf der Habenseite verbuchen und belegt nun aktuell den fünften Tabellenplatz.

Nun gilt es beim dritten und zugleich letzten Spieltag der Hessenliga am 17.03.18 in Eberstadt für beide Nauroder Teams die Tabellenplätze zu halten, um sich für das Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft zu qualifizieren.

20-02-2018 12-32-19

Leon Giegerich mit Ersatzspieler Jona Hinze fallen in der Verbandsliga von Platz zwei auf Platz vier zurück

Mit zwei Radballteams trat unser RVW die Reise nach Worfelden zum dritten Spieltag der Verbandsliga- Süd an. Da bei Naurod III Stammspieler Niclas Schmidt krankheitsbedingt ausgefallen war, galt es für Leon Giegerich und Ersatzspieler Jona Hinze, den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dies klappte hervorragend, denn nach Siegen gegen Ginsheim 4 mit 6:5 und Rüsselsheim mit 4:2- Toren und einer Niederlage gegen Ginsheim 5 mit 3:5- Toren konnten sechs von neun möglichen Punkten erzielt werden. Das Duo liegt nun mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz aktuell auf Rang vier.

Etwas anders standen die Vorzeichen bei unserem zweiten Team Niklas Mayr / Mathias Kohl. Hier sollten wichtige Punkte zum Klassenerhalt erspielt werden, jedoch gelang dies leider nicht. Nach allesamt Niederlagen gegen Worfelden (2:7- Toren), Rüsselsheim (2:8- Toren), Ginsheim 5 (2:14- Toren) und Ginsheim 4 (2:10- Toren) konnten leider keine Punkte erzielt werden.

Der vierte Spieltag der Verbandsliga wird am 17.03.2018 in der heimischen Kellerskopfhalle ausgetragen.

20-02-2018 12-34-09

2. Spieltag in der 1.Radpolo- Bundesliga mit Bang/Balder in Kostheim

Am 17.02.2018 fand der zweite Spieltag in der 1. Bundesliga im Radpolo statt und unser Team Anna Bang und Melina Balder trafen in Kostheim auf zwei Mannschaften aus Frellstedt, auf Obernfeld sowie auf die Heimmannschaft aus Kostheim 2. Leider lief es für das Nauroder- Duo nicht ganz so gut. So konnten nach Niederlagen gegen die Heimmannschaft aus Kostheim 2 (5:10- Toren), Frellstedt 1 (3:9- Toren), Frellstedt 2 (2:8- Toren) und Obernfeld (3:7- Toren) leider keine Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Mit nunmehr drei erzielten Punkten liegen Anna Bang und Melina Balder auf dem 11. Tabellenplatz und haben bereits 9 Punkten auf einen Nicht- Abstiegsplatz aufzuholen.

Nun gilt es am nächsten Spieltag am 03.03.2018 in Nieder- Seifersdorf wertvolle Punkte zu erzielen, um Tabellenplätze gut zu machen.

20-02-2018 12-32-01

___________________________________________________________________________________________________________________________________

03.02.2018

Tobias Jöst und Jakob Schneider mit 6 Punkten in der U17 Hessenliga 

Tobias Jöst musste beim 2. Spieltag der U17 Hessenliga an der Seite von Jakob Schneider antreten, der den auf Klassenfahrt weilenden Peter Mundorff vertrat. Das erste Spiel des Tages gegen Erzhausen wurde regelrecht verschlafen, denn bereits nach 3 Minuten stand es 0:3. Da half auch ein Aufbäumen in der Folge nichts ein, denn mit 2:5 war dieses Spiel verloren. Gegen die favorisierten Gastgeber aus Laubach gingen die Nauroder sogar in Führung, jedoch führten zwei vermeidbare Abspielfehler zum Rückstand. Laubach legte noch 1 Tor nach – Endstand 1:3. Nun standen noch die beiden Teams  aus Kassel- Nordshausen auf dem Spielbogen. Gegen Nordshausen 1 spielten unsere Jungs sehr ordentlich und diszipliniert und der Lohn war das 4:1 und somit der erste Dreier der Saison. Gegen die körperlich unterlegene 2. Mannschaft der Nordhessen konnte etwas fürs Torverhältnis getan werden. Nach schönen Kombinationen wurde das letzte Spiel des Tages mit 11:0 gewonnen und somit ist nun der Anschluß ans Mittelfeld geschafft. Beim letzten Spieltag am 25.02.2018 in der heimischen Kellerskopfhalle müssen Jöst / Mundorff noch einmal alle Kräfte aufbieten, um evtl. doch noch den 7. Platz zu erreichen, der fürs Viertelfinale zur DM berechtigt. Hierzu muss jedoch in nur noch 3 Spielen der 3- Punkte- Abstand zu Darmstadt- Eberstadt aufgeholt werden.

05-02-2018 08-12-28

 

Webel / Henning ergattern die ersten Punkte in der 2. Bundesliga Radpolo

Ins niedersächsische Raddestorf Nähe Minden mussten unsere Radpolo Damn Jessica Webel / Steffi Henning reisen. Nach rd. 400 km Fahrt ging es im ersten Spiel direkt gegen die Hausdamen von Halle 1. Unsere im Angriff gegenüber dem ersten Spieltag  verbesserten Mädels spielten munter mit, unterlagen am Ende jedoch mit 3:7. Gegen Niedermehnen wurden dann kampflos die ersten Punkte der Saison gebucht und helfen schon jetzt im Abstiegskampf weiter. Gegen Halle 2 geriet man recht schnell ins Hintertreffen, sodaß am Ende eine zu hohe 2:8 Niederlage quittiert werden musste. Mit 3 Punkten rangieren die RVW- Damen noch kurz vor dem Abstiegsplatz und wollen versuchen, beim nächsten Spieltag am 10.03.2018 in Wetzlar zu weiteren Punkten zu kommen.

05-02-2018 08-11-19

___________________________________________________________________________________________________________________________________

27.01.2018

Toller Saisonstart in die 2. Radball- Bundesliga für Wehner/Wagner

In Kirchheim-Bolanden fand der erste Spieltag der 2. Radball- Bundesliga mit unseren RVW- Radballern Till Wehner und Marco Wagner statt.

Unser Duo, letztjähriger Aufsteiger aus der hessischen Oberliga, traf gleich zu Beginn der Saison auf eine starke Gruppe. Konzentriert gingen Wehner/Wagner in das erste Spiel gegen die Radballer aus Ginsheim, gegen die man zuletzt zwei Mal verloren hatte. Nach einer 2:1- Pausenführung konnte das Spiel am Ende hauchdünn mit 3:2- Toren gewonnen werden. Es folgte nun das Spiel gegen Klein-Gerau, die in der letzten Saison denkbar knapp am Aufstieg zur 1. Bundesliga scheiterten und auch in dieser Saison als einer der Top- Favoriten in die 2.- Liga- Saison gehandelt wird. Trotz einer 3:1- Führung bis zwei Minuten vor dem Spielende konnten Wehner/Wagner dieses Spiel nicht „nach Hause“ bringen. Hier zeigte sich auch, dass an der Cleverness noch gearbeitet werden muss, denn das Spiel endete 3:3- Unentschieden. Im dritten Spiel trafen Wehner/Wagner auf den Gastgeber aus Bolanden, welches auch mit 3:3- Toren endete. Im letzten Nauroder Spiel traf man auf den Mitaufsteiger aus dem bayrischen Goldbach, welches unbedingt gewonnen werden sollte. Nachdem dieses Spiel von beiden Seiten offen geführt wurde, musste wenige Sekunden vor dem Ende noch eine kniffelige Situation überstanden werden. Beim Spielstand von 3:2 für Naurod gab es noch einen Eckball für Goldbach. Diese Ecke wurde vom Außenspieler der Goldbacher an das Torgestänge geschossen und den Abpraller nutze Marco Wagner, um in das leere Tor der Goldbacher zu schießen und den Endstand von 4:2 Toren für Naurod herzustellen.

Mit acht Punkten aus vier Spielen haben unsere Radballer einen Einstand nach Maß erzielt und liegen nun nach dem ersten Spieltag auf einem guten dritten Tabellenplatz. Lediglich das 3:3 Unentschieden gegen Klein Gerau war etwas ärgerlich. Diesen Tabellenplatz gilt es am nächsten Spieltag, der am 17.02.18 in der heimischen Kellerskopfhalle stattfinden wird, zu verteidigen.

DSC_0006

Durchwachsener Start unserer U15- Teams in der Hessenliga

Unsere beiden Teams Nico Webel/Lars Henning als Naurod 1 und Kevin Ruf mit Moritz Fey als Naurod 2 fuhren zum Auftakt der Hessenliga in der Altersklasse U15 zum ersten Spieltag nach Klein-Gerau. Ziel in der Hessenliga ist es, am Ende der Runde „Jeder gegen Jeden“ einen Platz unter den ersten Sieben zu erhalten, denn diese berechtigen zur Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft.

Zunächst wurde das vereinsinterne Spiel beider Nauroder Teams gegeneinander bestritten und hier zeigte es sich, dass sich beide Teams aus dem gemeinsamen Training sehr gut kennen und das Spiel somit leistungsgerecht mit 1:1- Toren endete. Naurod 1 konnte in den folgenden Spielen nach einem Sieg gegen Worfelden (7:0- Toren), einem Remis gegen Darmstadt-Eberstadt (3:3) und einer Niederlage gegen Hähnlein 1 (2:4) insgesamt 5 von 12 möglichen Punkten erzielen und belegt nach dem ersten Spieltag den sechsten Tabellenplatz. Naurod 2 konnte nach einem Sieg gegen Darmstadt- Eberstadt (6:4) und zwei Niederlagen gegen Worfelden (2:4) und Hähnlein (2:3) in Summe vier von 12 möglichen Punkten erreichen und belegt den siebten Tabellenplatz.

Nun gilt es beim zweiten Spieltag der Hessenliga am 17.02.18 in der heimischen Kellerskopfhalle für beide Teams die Tabellenplätze zu halten, um noch die Chance für die Qualifikation zum Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft zu wahren.

Nico und Lars

Kevin und Moritz

___________________________________________________________________________________________________________________________________

20./21.01.2018

U11er- Radballer sammeln beim Altrheinpokal in Ginsheim weiter an Erfahrung

Am Sonntag war unsere Mannschaft Til Henkel / Gianni Losi – der RSG Ginsheim zum Altrheinturnier gefolgt.

Hier konnte wieder Spielpraxis gewinnen werden. Nach Niederlagen gegen Erzhausen und Krofdorf mit jeweils 0:9 und Langenselbold mit 0:4, hatten unsere Jungs in der Zwischenrunde die Mannschaft von Arheilgen am Rande einer Niederlage, man verlor jedoch nach jeweils 10 4- Meter-Schüssen unglücklich mit nur einem Tor. Von Ginsheim trennten sich unsere Jungs mit 1:1 und belegten somit den 7. Platz. Trainer Sven Henning war jedoch durchaus zufrieden, denn jede Minute Spielpraxis hilft unseren noch nicht allzu lange im Trainingsbetrieb spielenden Sportlern, Erfahrungen zu sammeln und an ihrer Technik zu arbeiten.

SiegerehrungU11ARP_18

Tobias Jöst und Peter Mundorff mit schwachem Start in die Hessenliga

Tobias Jöst und Peter Mundorff traten am Sonntag zum ersten Spieltag der Hessenliga in Krofdorf an und trafen dort auf die Mannschaften vom Gastgeber Krofdorf, Darmstadt- Eberstadt und auf zwei Mannschaften aus Hähnlein.

Nach einem vermeidbaren Remis gegen Hähnlein 1 (2:2- Toren) und drei Niederlagen gegen Krofdorf (1:3- Toren), Hähnlein 2 (1:4- Toren) und Da- Eberstadt (1:2- Toren) wurde am Ende lediglich ein Pünktchen von 12 möglichen auf der Habenseite verbucht. Dies ist umso ärgerlicher, als daß die beiden Hähnleiner Teams mit Ersatz angetreten waren. Nach diesem miserablen Start wird es nun für unser Duo sehr schwer werden, am Ende der Hessenmeisterschaft einen der ersten sechs Plätze zu belegen, welche die Qualifikation für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft bedeuten. Aktuell liegen Jöst und Mundorff trotz bereits 4 absolvierter Spiele auf dem 10 Tabellenplatz und haben bereits 5 Punkte auf den Platz 6 aufzuholen, obwohl diese Mannschaft erst 3 Spiele hatte.

Der zweite Spieltag der Hessenliga wird am 04.02.2018 in Laubach stattfinden.

 

Saisonauftakt in der 1. Radpolo- Bundesliga mit Anna Bang / Melina Balder 

Am 20.01.2018 fand der Saisonauftakt der 1. Bundesliga im Radpolo in Ginsheim-Gustavsburg bzw. in Halle/Westfalen statt.

Unser erst im Herbst letzten Jahres in die 1. Liga aufgestiegenes Team Anna Bang und Melina Balder trafen in Ginsheim auf die Mannschaften aus Etelsen, den Deutschen Meister aus Wetzlar, sowie auf die Heimmannschaft.

Im ersten Spiel unserer Mädels galt es das Können eines Aufsteigers gegen den aktuellen Deutschen Meisters Wetzlar festzustellen. Trotz einer starken ersten Halbzeit mit einem knappen Rückstand von 2:3 gegen Wetzlar, konnten Balder/Bang die erfahrenen Erstligisten nicht schlagen. Wetzlar baute seinen Vorsprung nach und nach aus und konnte sich mit einem Endstand von 8:4 Toren drei Punkte sichern.

Die Heimmannschaft Ginsheim 1 legte in ihrem ersten Spiel mit einem 9:5 Sieg gegen Etelsen einen starken Start in die neue Saison hin. Gegen Naurod konnte das Team jedoch nicht mehr so souverän auftreten. Bereits nach der ersten Halbzeit ging Naurod mit einem Tor in letzter Sekunde in Führung (Halbzeitstand 1:0). Dieser Vorsprung konnte auch in der zweiten Halbzeit verteidigt werden, denn unsere Nauroderinnen konnten mit einem Endstand von 3:2 Toren die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren.

Beim letzten Spiel von Balder/Bang war Etelsen der Gegner. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, um jeden Ball wurde gekämpft – Halbzeitstand 3:3. In der zweiten Halbzeit ging es ebenso weiter, denn zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stand es nach wie vor unentschieden 6:6. Auf einen Freistoß direkt am Torkreis des Nauroder Teams, der von Torsteherin Anna Bang souverän gehalten wurde, folgte ein Eckball. Mit diesem erzielte Etelsen jedoch kurz vor Schluss das entscheidende Tor und siegte gegen das RVW- Duo mit 7:6 Toren. Aktuell bedeutet das der 9. Platz punktgleich mit Ginsheim 1, das bereits auf einem Abstiegsplatz steht.

Der nächste Spieltag findet am 17.02.2018 in Kostheim statt.

 

Niclas Schmidt und Leon Giegerich festigen den zweiten Tabellenplatz nach dem zweiten Spieltag der Verbandsliga- Süd

Mit zwei Radballteams traten unsere Jungs den Weg nach Darmstadt- Arheilgen zum zweiten Spieltag der Verbandsliga- Süd an. Hier galt es für Naurod III – Niclas Schmidt/Leon Giegerich den Spitzenplatz aus dem ersten Spieltag zu verteidigen und für Naurod II – Mathias Kohl/Niklas Mayr die ersten Punkte zu holen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Nach zwei Siegen gegen Of- Bieber (5:0- Toren), Arheilgen 1 (7:2- Toren) und zwei unentschieden gegen Worfelden und  Hochstadt (jeweils 4:4- Toren) belegen Schmidt / Giegerich mit erzielten 8 Punkten aktuell weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Nach einem Sieg gegen Of- Bieber (5:0- Toren) und zwei Niederlagen gegen Arheilgen (4:7- Toren) und Hochstadt (4:10- Toren) konnten sich Kohl / Mayr drei Punkte auf der Habenseite verbuchen und sich zumindest auf den 11. Tabellenplatz vorarbeiten.

Der dritte Spieltag der Verbandsliga wird am 17.02.2018 in Worfelden  ausgetragen.

 

Till Wehner und Marco Wagner werden 5. beim Viertelfinale zum Deutschlandpokal und scheiden damit aus

Am Samstag fand im baden-württembergischen Denkendorf einer von insgesamt 4 parallel stattfindenden Viertelfinal- Spieltagen zum Deutschlandpokal der Elite statt. Startberechtigt waren neben Naurod die Mannschaften aus Ginsheim (Hessen), Ailingen, Reichenbach und zwei Teams vom Ausrichter Denkendorf (allesamt aus Baden- Württemberg).

Der Spieltag begann mit einer nervenaufreibenden Anfahrt, da das Team wetterbedingt gleich in mehreren Staus stand und mit ziemlicher zeitlicher Verspätung in Denkendorf eintraf. Zum Glück hatten Wehner/Wagner erst das dritte Spiel des Spieltages zu bestreiten.

Nach Siegen gegen die beiden Heimmannschaften Denkendorf 2 (5:4- Toren) und dem späteren Sieger des Wettbewerbs Denkendorf 1 (2:1- Toren) und drei Niederlagen gegen Ginsheim (3:4- Toren), Ailingen (3:7- Toren) und Reichenbach (2:6- Toren) konnte das Nauroder- Duo lediglich 6 mögliche Punkte erzielen und belegte am Ende den 5. Tabellenplatz. Für das Halbfinale  haben sich Denkendorf 1 und Ailingen qualifiziert.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

13.01.2018

Unsere 4 Landesliga- Mannschaften kehren mit unterschiedlichen Ergebnissen vom 2. Spieltag zurück

Nachdem beim 1. Spieltag alle Nauroder mit an der Spitze standen, hat sich dieser Stand nach dem 2. Spieltag bereits relativiert. In Darmstadt an der Radrennbahn war Naurod 4 mit Ralph Müller und Carsten Becht am Start und sie zeigten mit sauberen 12 Punkten aus 4 Spielen, daß der Weg nach dem Abstieg aus der Verbandsliga unbedingt wieder dorthin zurückführen soll. Naurod 7 mit Jona Hinze und Felix Schmidt gelangen 9 Punkte aus 4 Spielen und damit rangieren sie direkt nach ihren Vereinskollegen auf Platz 3 der Tabelle.

Die beiden anderen Nauroder Teams Tobias Bolduan / Timo Wagner (Naurod 5) sowie Jan Becker mit Ersatzspieler „Powens“ Clemens spielten in Darmstadt- Arheilgen nahe der Rollschubahn. Bolduan / Wagner zeigten durchwachsene Spiele und erzielten 7 Punkte, was in der Tabelle den Mittelfeldplatz 6 bedeutet. Becker / Clemens verloren alle 4 Spiele zum Teil recht deutlich und rutschten damit auf Rang 9 ab und sind somit nur noch ein Pünktchen von einem Abstiegsplatz entfernt.

Der dritte Spieltag findet am 10.03.2018 in Erzhausen statt.

Bildschirmfoto 2018-01-14 um 18.23.19

Internationales U23- Turnier um den Löwencup in Winterthur/Schweiz

Nach Winterthur in der Schweiz ging diesmal die Reise von Marco Wagner / Till Wehner, um beim dort ausgetragenen Löwencup, der diesmal als hochrangiges international besetztes U23- Turnier ausgespielt worden ist, teilzunehmen. Die TOP- U23 Mannschaften aus Österreich, Schweiz, Tschechien und Deutschland waren allesamt am Start.

In der Gruppenphase ging es gleich gegen einen der Favoriten aus Sulz/Dornbirn und nach einem zähen Spiel war auch gleich mit 4:6 die Niederlage perfekt. Gegen die Schweizer aus Mosnang gelang ein knapper 3:2 Sieg und im letzten Vorrundenspiel gegen Winterthur 2 platzte endlich der Knoten, denn nur ein Sieg reichte fürs Weiterkommen ins Halbfinale. Mit 5:1 konnten die Hausherren doch gut kontrolliert besiegt werden. Im Halbfinale wartete der Gruppensieger der anderen Gruppe aus Svitavka/Tschechien – ein sehr schwerer Gegner.
Wagner/Wehner spielten jedoch munter mit und konnten in ihrem besten Spiel des Tages die Tschechen mit 7:5 in Schach halten und ins Finale einziehen. Hier wartete wieder einmal der Angstgegner aus Denkendorf, denn in den letzten Begegnungen reichte es nie, gegen die Schwaben zu gewinnen. Es folgte im Finale mit dem 1:4 die nächste und nunmehr dritte Finalniederlage gegen Denkendorf. Es bleibt mit dem 2. Platz dennoch ein sehr schöner Erfolg bei diesem Schweizer Traditionsturnier bestehen. Am nächsten Wochenende fahren unsere Radballer Wagner / Wehner zum Viertelfinale beim Deutschlandpokal nach Denkendorf und haben dort die nächste Möglichkeit, endlich wieder einmal gegen Denkendorfs 1. Mannschaft zu gewinnen.

20180113 Turnier Winterthur 

Radpolo: Naurod II startet nach 20 Jahren Pause mit viel Sand im Getriebe in ihre 1. Zweitliga-Saison

Unsere Radpolo- Veteraninnen Steffi Henning / Jessica Webel kennen sich nun schon seit gemeinsamen Kindertagen. Beide spielten in ihrer Schüler- und Jugendzeit als Steffi Hieß / Jessica Brunk viele Jahren zusammen und holten zahlreiche Meistertitel und Platzierungen nach Naurod – u.a. in den Jahren 1992 und 1994 2 Deutsche Meistertitel bei den Schülerinnen und den Juniorinnen im Radpolo. Steffi spielte dann an der Seite verschiedener anderer Partnerinnen und Jessica nahm eine Auszeit. Zunächst als Trainingspartner für unsere 1. Mannschaft Anna Bang / Melina Balder, die in Hamburg etwas überraschend ins Radpolo- Oberhaus aufgestiegen waren, schnürten beide ausnahmsweise wieder ihre Poloschuhe und trainierten mit. In Hamburg anlässlich der Deutschen Meisterschaft wurden aber beide wieder voll vom Radpolofieber gepackt. Nach nunmehr 20 Jahren Pause, aber unveränderter gemeinsamer Freundschaft, entschlossen sich beide Spielerinnen, wieder in den offiziellen Radpolo- Spielbetrieb einzusteigen. Aus Sicht unseres Vereins eine tolle Geschichte!

Somit wurde beim Verband die Lizenzen gelöst und nun startete die Zweitbundesliga- Saison 2018 im nahen Ginsheim. Von einigen Schlachtenbummlern begleitet fuhren die beiden mit etwas mulmigen Gefühlen an den Main, wussten sie doch nicht genau, was sie erwarten würde.

In allen Spielen konnten die beiden Mütter gut gegen alle Gegnerinnen, die zum Teil ihre Töchter sein könnten, mithalten. Lediglich beim Torabschluß und in der Torausbeute haperte es und hat es nicht so funktioniert, wie es sein muss, um Punkte zu ergattern. Um die Schußtechniken zu verbessern wird hier das sog. „Hanuta-Brettchen“ in den nächsten Wochen sicherlich verstärkt zum Trainingseinsatz kommen müssen. Gegen die RSG Ginsheim 2 und RSV Seeheim 1 waren die Ergebnisse mit 3:6 bzw. 2:5 durchaus in vertretbarem Rahmen. Gegen die jungen Seeheimerinnen von Seeheim 2 war jedoch beim 4:10 die Schnelligkeit ebenso ausschlaggebend wie beim deutlichen 1:9 gegen Kostheim 3. Da Methler 2 ein Spiel mehr absolviert und ebenfalls allesamt verloren hat, sind unsere Nauroderinnen nicht Tabellenletzter und der Spruch „Willst Du Naurod vorne sehen, musst Du die Tabelle drehen“ gilt zum Glück noch nicht. Egal: Die beiden Spielerinnen waren ebenso wie die Fans begeistert vom 1. Auftritt nach 20 Jahren und fuhren trotz keiner Punkte zufrieden und glücklich nach Naurod zurück. Der nächste Spieltag findet am 03.02. in Raddestorf zwischen Bielefeld und Hannover statt.

DSC_0671

Bildschirmfoto 2018-01-14 um 18.45.53

___________________________________________________________________________________________________________________________________

06.01.2018

Internationales U23- Turnier in Klein Winternheim 

Traditionell starteten Marco Wagner und Till Wehner beim jedes Jahr stattfinden Internationalen Turnier in Klein Winternheim ins neue Jahr.

Nach dem letztjährigen 5. Platz unter 8 teilnehmenden Mannschaften wollten Wagner / Wehner in diesem Jahr gleich von Anfang an wach in die ersten Spiele des Jahres 2018 gehen, um eine bessere Platzierung hinzubekommen. 
Nachdem die Vorrundengruppe nach Siegen gegen Sangerhausen (8:3), Dorlisheim/Frankreich (9:2) und einem Unentschieden gegen Bechhofen (3:3) souverän gewonnen werden konnte, wartete im Halbfinale die Schweizer Vertretung aus Oftringen. Mit einem klaren 8:3 konnten die Eidgenossen deutlich im Zaum gehalten werden. Im Finale ging es nun gegen die alten Rivalen aus Denkendorf, gegen die man beim Deutschlandpokalfinale 2017 an gleicher Stelle in den letzten Sekunden des Finales doch noch die Niederlage hatte einstecken müssen. Nach einem rassigen Spiel unterlagen unsere Jungs diesmal jedoch klar mit 2:5 Toren und belegten den 2. Platz bei diesem gut besetzten Turnier.

20180106 Turnier Klein Winternheim