PRESSE JANUAR BIS APRIL 2017

Hier finden Sie die Mitteilungen von Januar bis April 2017 rund um den RVW. –> siehe auch bei facebook/RVW-Naurod                              

29.04./30.04.2017

Lars Henning / Nico Webel holen nach der Hessenmeisterschaft auch den Hessenpokal der U13 nach Naurod – Kevin Ruf/Viktor Mentzner holen Bronze

Nach der perfekten Hessenmeisterschaft mit den beiden Plätzen an der Sonne fuhren unsere beiden jüngsten Mannschaften Lars Henning/Nico Webel als Naurod I und Kevin Ruf/Viktor Mentzner als Naurod II nach Klein- Gerau, um beim Hessenpokal nochmal ihr Können zu bestätigen. Bereits im vereinsinternen und vorentscheidenden Auftaktmatch Naurod 1 gegen Naurod 2 behielten Henning/Webel mit 3:1 die Oberhand. Auch alle weiteren Spiele wurden zum Teil deutlich gewonnen und bereits vor dem letzten Spiel stand fest, daß Henning/Webel nach der Hessenmeisterschaft auch den Hessenpokal nach Naurod bringen würden. Bei Kevin und Viktor lief an diesem Tag nicht alles perfekt zusammen, denn neben der Auftaktniederlage verloren beide knapp gegen Krofdorfs 2. mit 1:2. Dafür wurde gegen Eberstadt mit 3:1 gewonnen. Da sich beide jedoch gegen Ginsheim 1 noch ein unglückliches und unnötiges 1:1 Unentschieden einhandelten, reichte es dadurch nicht mehr zum 2. Tabellenplatz und beide mussten den 3. Platz akzeptieren – gleichwohl ein sehr gutes Ergebnis. Beide Mannschaften haben nun eindrucksvoll ihre Leistungen bestätigt und fahren mit breiter Brust zu den Viertelfinale am kommenden Samstag, 06.05.2017. Naurod 2 – Mentzner/Ruf spielt in Backnang-Waldrems, während Naurod 1 – Henning/Webel Heimrecht in der Nauroder Kellerskopfhalle geniest.

Bildschirmfoto 2017-05-01 um 17.17.01

HP_U13_2017_KleinGerau

Tobias Jöst / Peter Mundorff belegen Platz 5 beim Hessenpokal der U15

Ebenfalls in Klein- Gerau gingen Tobi Jöst und Peter Mundorff beim Hessenpokal der U15 an den Start. Als Ziel war ausgegeben, nach dem 6. Platz in der Hessenliga wieder das Siegertreppchen ins Auge zu fassen. Nach der Auftaktniederlage gegen Krofdorf 2 mit 1:3 lief auch in den folgenden Partien nicht viel zusammen, da es nach und nach Niederlagen gegen Eberstadt (1:3), Hähnlein 1 (1:3) und Krofdorf 1 (0:8). Erst im 5. Spiel gelang der 1. Dreier gegen Hähnlein (3:2) und zum Schluß gegen die Hausherren noch ein klares 8:2. Mit 6 Punkten belegten unsere beiden U15er den 5. Platz und müssen nun kritisch ihre absolvierten Spiele analysieren. Hähnlein 1 gewann den Hessenpokal durch einen knappen 3:2 Erfolg gegen die langjährigen Kontrahenten Krofdorf 1.

Bildschirmfoto 2017-05-01 um 17.27.58

HP_U15_2017_KleinGerau

Sehr gute Ausbeute der Landesliga- Teams beim Heimspieltag in Naurod

Unsere beiden Landesliga- Teams Naurod 4 mit Leon Giegerich / Fabian Jöst sowie Naurod 5 mit Jan Becker, der mit Ersatzmann Jona Hinze antreten musste, da sein Bruder Kai verhindert war, gingen am vergangenen Samstag in der heimischen Kellerskopfhalle an den Start. Insbesondere Naurod 5 war im Auftaktmatch gegen die Vereinskameraden gleich gefordert, lag man doch bisher auf einem Abstiegsplatz und den wollte man tunlichst verlassen. Becker/Hinze legte auch gleich los wie die Feuerwehr und behielt mit 7:5 die Oberhand gehen Giegerich/Jöst. Auch gegen die nächstfolgenden Mannschaften aus Wölfersheim 2 (11:2), Wölfersheim 3 (5:1) und gegen Münster 1 wurden beim 6:2 Dreier eingefahren. Mit sehr guten 12 Tagespunkten konnte Naurod 5 tatsächlich die Abstiegsränge verlassen und rangiert nun auf Tabellenplatz 6 mit 4 Punkten Polster auf einen Abstiegsrang. Naurod 4 konnte von den restlichen 3 Spielen noch 2 Partien für sich entscheiden, sodaß mit 6 Tagespunkten auf Tabellenplatz 5 geklettert werden konnte. Der nächste Spieltag der Landesliga findet am 20.05.17 in Offenbach- Bieber statt.

Bildschirmfoto 2017-05-01 um 17.09.32

Melina Balder und Anna Schmidt sind beim 5. Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga in Niederseifersdorf nicht angetreten, mussten somit die bisherige Tabellenführung abgeben und liegen derzeit auf Platz 3.

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

22.04.2017

Jona Hinze/ Felix Schmidt übernehmen die Tabellenführung in der Bezirksliga

Mit 10 von 12 zu erzielenden Punkten kehrte unsere Mannschaft Jona Hinze/Felix Schmidt vom dritten Spieltag der Bezirksliga am vergangenen Sonntag aus Hähnlein zurück an den Kellerskopf.

Nach einem Remis gegen Hähnlein 2 mit 6:6 konnten die weiteren Spiele gegen Klein-Gerau 4 (9:2), Klein-Gerau 3 (5:0) und gegen Mörfelden (8:0) zum Teil recht deutlich gewonnen werden. Mit nunmehr 31 Punkten konnte ein Sprung vom dritten auf den ersten Tabellenplatz verzeichnet werden. Nun gilt es für unsere Kameraden Hinze/Schmidt am 4. Spieltag am 07.05.2017 in Erzhausen die Spitzenposition zu verteidigen.

Bildschirmfoto 2017-04-27 um 11.41.53

Wehner/Wagner festigen zweiten Platz in der Oberliga und qualifizieren sich vorzeitig für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga

Bereits einen Spieltag vor dem Ende der Oberliga- Spielrunde konnten unsere Sportler Till Wehner und Marco Wagner die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Radball- Bundesliga perfekt machen. Unsere Radballer traten am vergangenen Samstag zum fünften Spieltag der hessischen Oberliga in Darmstadt an. Dort konnten Till und Marco nach Siegen gegen Darmstadt (7:5), dem Tabellennachbarn aus Baunatal 1 (6:4), Baunatal 4 (6:0) und Nordshausen (6:2) mit 12 erzielten Punkten die maximale Ausbeute erzielen.

Mit nunmehr 50 Punkten liegen Wehner/Wagner einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Worfelden auf dem zweiten Platz. Mit dieser Ausgangssituation ist dem Duo vom Fuße des Kellerskopfes bereits vor dem letzten Spieltag am 20.05.2017 in Baunatal einer der vier angestrebten Aufstiegsplätze nicht mehr zu nehmen.

Bildschirmfoto 2017-04-24 um 11.32.17

170422_RVW Naurod-OL

___________________________________________________________________________________________________________________________________

08.04.2017

Timo Wagner und Ersatzmann Jakob Schneider spielen gut und auf Augenhöhe beim Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft – es reicht jedoch nicht zum Weiterkommen

Die Schwarzwaldhalle in Gärtringen war Austragungsort des Halbfinales zur Deutschen Meisterschaft der U19 Radballer. Da Tobias Bolduan wegen einer Urlaubsreise nach Amerika nicht zur Verfügung stand, musste der 14-jährige Jakob Schneider an der Seite von Stammspieler und Torwart Timo Wagner ran. Es war von Anfang an klar, daß die Chance zum Weiterkommen gering war, waren doch namhafte Gegner wie die beiden C-Kader-Mannschaften aus Gärtringen und Konstanz am Start. Da die brandenburgische Vertretung aus Mühlenbeck verletzungsbedingt abgesagt hatte, waren 4 Spiele zu bewältigen. Im Spiel gegen Konstanz hielten die beiden Nauroder lange Zeit gut mit, denn Konstanz lag nur 1:0 in Front. In den beiden letzten Spielminuten setzen die Jungs vom Kellerskopf alles auf eine Karte, doch die Abschlüsse waren nicht konsequent genug und prompt legten die Männer vom Bodensee noch 2 Treffer zum 3:0 Endstand nach. Gegen die hessischen Kontrahenten aus Krofdorf in etwa das gleiche Bild, jedoch gerieten Timo und Jakob schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Nun galt es, den Faden nicht zu verlieren, denn es war genug Zeit vorhanden, das Spiel noch zu retten. Der nächste Angriff der Krofdorfer ging an den Pfosten und Jakob Schneider staubte zum 1:2 ab. Ein weiteres schönes Zusammenspiel brachte das 2:2. Direkt nach dem Pausentee gingen unsere Jungs sogar mit 3:2 in Führung, hatten dann aber nicht die Abgeklärtheit, diesen Vorsprung zu verteidigen. Eine Unkonzentriertheit mit dem Ausgleich und kurz danach ein unnötiger Ballverlust und das Spiel wurde doch noch knapp mit 3:4 verloren. Gegen Reichenbach II legten die Nauroder dann los wie die Feuerwehr und erzielten Tor um Tor zum deutlichen 10:1 Erfolg. Im letzten Spiel gegen die Hausherren aus Gärtringen sollte die zu erwartende Niederlage in Grenzen gehalten werden, denn dies war ein übermächtiger Gegner. 0:7 Tore waren in Ordnung, zumal bei den Naurodern auch die Kräfte langsam nachließen. Schlussendlich zeigten Timo und Jakob spielerisch eine super Leistung, denn bis auf Gärtringen spielten die RVW’ler gegen alle Mannschaften auf Augenhöhe und man merkte insbesondere Jakob Schneider nicht an, daß er in der U17 spielt. Alle Nauroder fuhren keineswegs enttäuscht nach Hause, denn man hatte einen schönen Radballtag mit spannenden Spielen erlebt.

Gaertringen1_U19_HF_17

Bildschirmfoto 2017-04-09 um 14.38.33

_________________________________________________________________________________________________________________________

01.04.2017

Melina Balder und Anna Schmidt verteidigen die Tabellenführung der 2. Radpolo- Bundesliga und qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga

Eine kurze Anfahrt hatten unsere Nauroder Radpolos Anna Schmidt und Melina Balder, denn im benachbarten Mainz- Kostheim fand der 4. Spieltag der 2. Radpolo Bundesliga statt und unsere Mädels wollten den Platz an der Sonne verteidigen.

Im ersten Spiel traf Naurod auf die 2. Mannschaft des Gastgebers Kostheim und mussten hier auf der Hut sein, denn die Kostheimer Damen wollten unbedingt punkten, um endlich die Abstiegsränge zu verlassen. Doch unser Duo behielt kühlen Kopf und gewann dieses Match knapp mit 3:2. Gegen Wetzlar II wechselte die Führung mehrmals hin und her und schlussendlich mussten sich beide Mannschaften beim 6:6 mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Da Metaller II und auch Seeheim II nicht antraten, konnten hier nochmals 6 Punkte kampflos eingestrichen werden. Stolze 10 Tagespunkte und mit 26 Punkten weiterhin die Tabellenführung in der 2. Bundesliga sind eine tolle Ausbeute. Versüßt wurden diese Punkte noch damit, daß Melina Balder / Anna Schmidt von einem der ersten sechs Plätze, die zum Aufstiegsfinale zur 1. Bundesliga Radpolo Frauen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft am 20.10.2017 berechtigen, nicht mehr verdrängt werden können. Somit sehen die beiden Nauroder Mädels dem nächsten Spieltag am 29.04. in Niederseifersdorf gelassen entgegen.

Bildschirmfoto 2017-04-02 um 11.13.42

melina-und-anna2___________________________________________________________________________________________________________________________________

25.03.2017

Timo Wagner und Tobias Bolduan buchen zu Hause das Ticket für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft

Die U19- Mannschaft Timo Wagner / Tobias Bolduan hatten sich als Hessenmeister das Heimrecht für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft gesichert und traten nun in der heimischen Kellerskopfhalle selbstbewusst an den Start. Gegen den hessischen Vertreter aus Frankfurt- Heddernheim war beim 4:1 noch etwas Nervosität im Spiel. Gegen die Schwarzwälder aus Prechtal und auch gegen Reichenbach/Fils drehten die Nauroder Pedaltreter jedoch mächtig aufs Gaspedal und gewann jeweils deutlich mit 9:2 bzw. 10:2. Damit war das Weiterkommen in die nächste Runde bereits gesichert und man konnte es im letzten Spiel des Tages gegen den RKV Hofen etwas langsamer angehen lassen. Mit 4:3 siegten Timo und Tobi auch dieses Match und belegten ungeschlagen den 1. Platz vor Hofen und Frankfurt Heddernheim. Diese drei Mannschaften haben sich somit für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, welches am 08.04.2017 in Gärtringen stattfinden wird. Da Tobias Bolduan auf einer Amerika-Reise weilt, wird Timo Wagner das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft höchstwahrscheinlich mit dem U17er Jakob Schneider bestreiten, damit der Startplatz beim Halbfinale der U19 nicht kampflos hergeschenkt wird.

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 18.18.25

Siegerehrung der U19 beim Viertelfinale der U19 in Naurod mit den teilnehmenden Mannschaften und den Offiziellen Volker Bierstadt, IG-Naurod, Wolfgang Nickel, Ortsvorsteher und Rolf Velten vom HRV.

 

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 18.14.49

Für Thilo Giegerich / Jakob Schneider ist im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft Endstation 

Für unsere U17er Mannschaft ist die Saison – etwas zu früh – beendet. Thilo Giegerich / Jakob Schneider fuhren zum Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft nach Darmstadt und wollten dort einen der drei ersten Plätze ergattern, die für Halbfinals erforderlich sind. Im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Darmstadt lief es zunächst nicht schlecht, ehe die Hausherren ihr Angriffsspiel forcierten und Jakob Schneider zwei Mal in der Abwehr überfuhren und den Ball auch zwei Mal an Thilo Giegerich im Tor vorbei einnetzten. Ergebnis 2:4. Gegen Weil im Schönbach lief es ebenfalls durchwachsen, liefen doch die Nauroder ständig einem 1-Tore Rückstand hinterher. Gute Torchancen wurden vergeben und man wollte mit dem Kopf durch die Wand und schlussendlich wurde auch dieses Spiel denkbar knapp mit 1:2 abgegeben. Nun musste im letzten Spiel gegen Öflingen unbedingt ein Sieg her, aber an diesem Tag lief einfach nichts zusammen und die NRVW’ler lagen zur Halbzeit bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Da nutzte auch ein letztes Aufbäumen nichts mehr, denn ein Unentschieden hätte auch nicht gereicht – Endstand auch hier knapp mit 3:4. Somit beenden Thilo und Thilo ihre Saison bereits im Viertelfinale zur DM und konnten ihr geplantes Ziel Halbfinale zur DM nicht erreichen.

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 18.02.19

18.03./ 19.03.2017

Till Wehner und Marco Wagner sind auch 2017 Hessenmeister der U23 

Mit Till Wehner und Marco Wagner als Naurod I, Leon Giegerich / Fabian Jöst als Naurod II und Jona Hinze / Timo Wagner für Stammspieler Felix Schmidt, der arbeitsbedingt verhindert war, starteten 3 Nauroder Teams unmittelbar nach den frisch gekürten U13er Mannschaften – Bericht siehe unten – bei der Hessenmeisterschaft in der Aktivenklasse U23 ebenfalls in Eberstadt.  Hier ging es darum, einen der drei ersten Plätze für die nächste Runde zu ergattern. Naurod III – Hinze/Wagner – erspielte sich trotz Ersatz den gewünschten dritten Platz, auch aufgrund der Hilfe der Vereinskameraden Giegerich/Jöst, die gegen Heddernheim den letzten Freistoss im Tor versenkten, obwohl sie nicht mehr selbst weiterkommen konnten. Hierdurch waren die Vereinskollegen 1 winziges Tor besser als Heddernheim und haben sich hierdurch ebenso wie Naurod I für das Viertelfinale zum Deutschland- Pokal in der Altersklasse U23 qualifiziert. Wagner / Wehner waren als Favorit in keinem der vier Spiele gefährdet und gewannen das Turnier souverän mit 12 Punkten vor Eberstadt (7 Punkte) und Naurod III. Für Till und Marco war dies bei den letzten 7 Hessenmeisterschaften der 7 Hessentitel in Folge ! Herzlichen Glückwunsch !

P1340321

Siegerehrung der U23 – mit dem Hessenmeister Marco Wagner und Till Wehner Mitte oben – rechts daneben Timo Wagner und Jona Hinze, vorne links stehend Leon Giegerich und Fabian Jöst

 

Herzschlagfinale bei der Hessenmeisterschaft der U13 – Naurod I fängt Naurod II noch ab und wird Hessenmeister – Naurod II belegt den 2. Platz und wird Vize-Hessenmeister

Gut gerüstet fuhren unsere beiden jüngsten Mannschaften Lars Henning/Nico Webel als Naurod I und Kevin Ruf/Viktor Mentzner als Naurod II nach Eberstadt zur Hessenmeisterschaft der U13. Naurod II hatte ein kleines Punktepolster im Gepäck, welches jedoch bereits im ersten Spiel gegen Eberstadt zu schmelzen begann. Sehr nervös fanden Viktor und Kevin nicht zu ihrem Spiel und gerieten dadurch in Rückstand. Teilweise überhastete Angriffe fanden nicht ihr Ziel und sage und schreibe keiner der vier 4-Meter-Strafstösse konnte im Eberstädter Kasten untergebracht werden – Endstand 0:1. Auch gegen Hähnlein konnte die Nervosität nicht abgelegt werden, denn auch hier lief man ständig einem unnötigen Rückstand hinterher, der in einer 1:3 Niederlage endete. Nun hieß es, die beiden Spieler wieder aufzurichten, was im letzten Spiel beim 5:1 gegen Mörfelden auch gelang, denn Eberstadt hatte man dadurch hinter sich gelassen und man war schon mindestens Zweiter. Zwischendurch hatte Naurod I gegen Laubach mit 3:0 gewonnen und auch gegen Eberstadt beim 3:3 einen Punkt ergattert. Für Kevin und Viktor hieß es nun abwarten, wie sich die Vereinskameraden gegen Hähnlein schlagen würden. Lars und Nico konnten nun aus eigener Kraft noch den Titel erobern und starteten furios in die Partie gegen Hähnlein. Schnell lagen sie 3:0 in Front und ließen sich diese Chance nicht entgehen. Mit 5:2 wurde gewonnen und nun musste die letzte Hürde mit Mörfelden noch genommen werden, was beim 7:2 ebenfalls eindrucksvoll gelang. Somit wurden Nico und Lars letztendlich verdient Hessenmeister in der U13. Für Kevin und Viktor sprang nach einer ebenfalls tadellosen Saison, die lediglich beim Finale einen kleinen Hänger durch die Nervosität hatte, ein toller zweiter Platz und somit der Vize- Hessenmeistertitel heraus. Die vier Jungs des RV Wanderlust holten somit nach vielen Jahren wieder einen Doppelsieg nach Naurod und die etwa 40 mitgereisten Fans waren alle hellauf begeistert. Naurod I hat nun beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 06.05. Heimrecht in der Kellerskopfhalle während Naurod II nach Baden Württemberg reisen wird.

Bildschirmfoto 2017-03-19 um 20.15.17

Bildschirmfoto 2017-03-19 um 20.14.50

P1340305

Die erfolgreichen U13er – v.l. Kevin, Viktor, Nico und Lars mit ihrem Trainer Thomas

 

P1340288

Stolz auf dem Siegertreppchen mit Platz 1 und 2

 

Tobias Jöst / Peter Mundorff belegen in der Hessenliga Platz 6 und schaffen Qualifikation fürs Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft

Mit Heimrecht ausgestattet gingen die Lokalmatadoren Tobi Jöst und Peter Mundorff bei der Hessenmeisterschaft der U15 an den Start. Gegen Erzhausen und auch Ginsheim mussten zu Beginn Punkte gesammelt werden, waren dies doch direkte Konkurrenten um die Fahrkarten für die nächste Runde. Gegen Erzhausen wurden nach anfänglicher Nervosität in der zweiten Halbzeit die nötigen Tore erzielt, um am Schluß mit 4:1 zu gewinnen. Gegen Ginsheim lief es dann besser und man gab den Nachbarn vom Main beim 7:0 keine Chance. Die jungen Krofdorfer spielten dann zunächst gegen unsere Jungs auf Augenhöhe, jedoch lies die Nauroder Abwehr in Spielabschnitt 2 keine Gegentreffer mehr zu und machte selbst derer drei zum Endstand von 5:2. Gegen den späteren Hessenmeister von Krofdorf I hatten unsere Jungs gehörigen Respekt, was sich auch in der verhaltenen Spielweise ausdrückte. Recht deutlich verloren die Nauroder mit 1:8. Am Ende waren die Spieler und Betreuer jedoch froh, mit 9 Tagespunkten doch noch einen sicheren 6. Platz in der Hessenliga erreicht zu haben. Hinter Krofdorf belegten Hähnleins Erste und Dritte die weiteren Treppchenplätze.

 

Hessen_U15_Siegerehrung

Bild von der Siegerehrung der U15 in Naurod mit Tobi Jöst und Peter Mundorff

 

Beide Nauroder Verbandsliga- Mannschaften zeigten sich stark verbessert in Rüsselsheim beim 4. Spieltag der Verbandsliga Hessen

Naurod II mit Mathias Kohl / Michael Martin holten 6 Punkte in den Spielen gegen Darmstadt II und Arheilgen I. Gegen Ihre Vereinskameraden von Naurod III mit Carsten Becht und Ralph Müller war beim 0:7 ebenso wenig auszurichten wie beim 1:3 gegen Arheilgen II. Naurod III absolvierte einen guten Spieltag, denn neben dem vereinsinternen Duell konnten auch Arheilgen I mit 5:0 als auch Darmstadt II mit 7:3 bezwungen werden. Gegen Arheilgen II wurden beim 3:3 die Punkte geteilt. Naurod II liegt nun mit 23 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf Rang 6 während Naurod III mit 10 Tagespunkten die Abstiegszone verlassen und auf Platz 8 klettern konnte. Der nächste Spieltag findet am 27.05. in der Nauroder Kellerskopfhalle statt.

Tabelle:

Bildschirmfoto 2017-03-19 um 19.49.28

___________________________________________________________________________________________________________________________________

11.03./ 12.03.2017

Hessenpokal der U17 und U19- Radballer in Ginsheim

Mit Tobi Bolduan / Timo Wagner als frisch gebackene Hessenmeister trat unser Verein am Sonntag in der Altersklasse U19 beim Hessenpokal an, zu dem sich die sechs besten Mannschaften der Hessenliga qualifiziert hatten.

Der Auftakt gegen Krofdorf I war bereits eng umkämpft und am ende Stand ein knapper 3:2 Sieg für unsere Jungs auf der Habenseite. Gegen Fähnleins zweite Vertretung ließen Wagner/bolduan beim 8:1 Sieg ebenfalls nichts anbrennen. Gegen die Ginsheimer Hausherren waren jedoch zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel und folgerichtig gewann Ginsheim dieses Match verdient mit 3:0. Somit wurde das letzte Spiel gegen Hähnlein ein richtiges Endspiel, denn nur ein Sieg der Nauroder hätte noch gereicht, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Lange war Hähnlein in Führung und Naurod hielt auch gut dagegen, jedoch war die Chancenauswertung ausbaufähig. Viel zu spät fiel der Anschlusstreffer und erst kurz vor Schluß der Ausgleichstreffer, sodaß am Ende Hähnlein verdient den Hessenpokal vor Naurod gewann.

Bildschirmfoto 2017-03-12 um 18.08.15

IMG_20170312_133046573

In der Nachwuchs- Klasse U17 nahm Jakob Schneider mit Ersatzmann Peter Mundorff teil, der den verhinderten Thilo Giegerich ersetzte. Im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Laubach hielten beide gut mit und verloren knapp mit 2:4. Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Eberstädter lief gleich zu Beginn alles nach Maß und das Spiel konnte glatt mit 5:0 gewonnen werden. Gegen Erzhausen hielten unsere Nauroder lange gut mit und vergaben sogar einige Chancen zur Führung. In der 2. Halbzeit wurden jedoch in der Abwehr zu viele Fehler gemacht, der zum Endstand von 1:4 führte. Gegen die körperlich starken Hochstädter lieferten Peter und Jakob jedoch schöne Angriffe und waren auch in der Abwehr achtsam; Endstand 4:1. Gegen Ginsheim spielten unsere Jungs auch schön mit und konnten die Niederlage mit 2:4 Toren durchaus im Rahmen halten. Alles in allem erreichten Peter und Jakob einen feinen 4. Platz unter den 6 Mannschaften, der vor Beginn des Hessenpokalturniers nicht unbedingt zu erwarten war.

Bildschirmfoto 2017-03-12 um 18.17.01

IMG_20170312_132421245

IMG_20170312_133412437

Magere Ausbeute der Landesliga- Teams beim 3. Spieltag in Worfelden

Mit unseren Mannschaften Leon Giegerich und Fabian Jöst (Naurod 4) sowie dem Bruderpaar Jan und Kai Becker (Naurod 5), gingen am vergangenen Samstag gleich zwei Teams unseres Vereins beim dritten Spieltag der Landesliga in Worfelden an den Start. Leon und Fabian wurden nach dem letzten guten Spieltag nunmehr wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. 0 Punkte in 4 Spielen gegen Worfelden, Klein Gerau und zwei Langenselbolder Teams und ein Abrutschen vom bisherigen 2. Platz auf den 6 Tabellenplatz war schon eine kleine Überraschung.  Da lief es bei den Becker-Brothers etwas besser, denn sie holten wenigstens 3 Zähler gegen Langenselbold 3. In den übrigen Partien lief ebenso wie bei Naurod 4 nicht viel zusammen. Mit insgesamt 11 Punkten liegen sie noch immer auf einem Abstiegsplatz, haben mit 2 Zählern Abstand jetzt aber wieder Tuchfühlung auf einen Nichtabstiegsplatz. Der vierte Spieltag der Landesliga findet am 29.04.17 in der Nauroder Kellerskopfhalle statt und dann haben die beiden Nauroder Teams Heimrecht.

Bildschirmfoto 2017-03-12 um 18.39.16

Wehner/Wagner müssen die Tabellenführung der hessischen Oberliga abgeben. 

Der 3. Oberligaspieltag mit unserer TOP-Mannschaft Till Wehner und Marco Wagner fand in Frankfurt- Heddernheim statt. Gegen die Heimmannschaften Heddernheim 1 und 2 wurden mit 5:1 und 5:2 deutliche Siege eingefahren. Gegen Krofdorf, gegen die man schon in der Hinrunde viel Mühe hatte, konnte eine 3:2 Führung nicht über die Zeit gerettet werden; Endstand 3:3. Im letzten Spiel gegen die starken Worfeldener hielten die Nauroder lange gut mit und gestalteten die Partie ausgeglichen, ehe Worfelden kurz vor Schluß den 3:2 Endstand markierte und den Wanderlust-Akteuren somit die Tabellenführung entriss. Mit 7 Tagespunkten und insgesamt 38 Punkten liegen die RVW’ler auf dem 2. Platz in Hessens Oberliga. Der 5. Spieltag findet am 22.04. in Darmstadt statt.

Bildschirmfoto 2017-03-12 um 18.46.43

 

18./19.02.2017

Thilo Giegerich / Jakob Schneider holen Bronze in der Hessenliga der U17 Radballer  

Das Finale der Hessenmeisterschaft der U17 fand in Erzhausen bei Darmstadt statt und für unsere Nauroder Mannschaft Thilo Giegerich / Jakob Schneider war als aktueller 3. Platzierter zwischen Platz 1 und 6 noch alles möglich, da beim Finale die in der Tabelle vorne stehenden Mannschaften teilweise noch aufeinander trafen. Ein Podestplatz war als Ziel ausgegeben und zunächst ging es gegen den TOP-Favoriten aus Darmstadt. Naurod hielt von Beginn an gut mit und ging durch Thilo durch einen Schuß über den Sattel verdient in Führung. mit 1:0 wurden die Seitengewechselt und direkt nach dem Anstoß erhöhte Jakob zum 2:0. Dann plätscherte das Spiel etwas hin und her und Darmstadt verkürzte mit einem halbhoher Ball vorne übers Vorderrad. Dieses Gegentor wollten die Nauroder dann gleich wieder wett machen, schlossen jedoch nicht optimal ab und Darmstadt glich zum 2:2 Endstand aus. Mit dem Unentschieden war jedoch ein gutes Ergebnis gegen die C-Kader-Mannschaft aus Darmstadt eingefahren. Gegen Hähnlein mussten die Nauroder krankheitsbedingt nicht antreten und gewannen 5:0. Im letzten Spiel des Tages gegen Eberstadt wurden durch routinierte Angriffe 4 Tore geschossen, jedoch keines zugelassen. Mit 25 Gesamtpunkten belegten die Nauroder einen verdienten 3. Platz und gewannen somit Bronze.

Mit dem dritten Platz haben sich Giegerich/Schneider für das Viertelfinale zur Deutschen Jugendmeisterschaft am 25.03.17 in Darmstadt qualifiziert.

170219 Hessenmeisterschaft U17-100 170219 Hessenmeisterschaft U17-105

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 19.58.12

Timo Wagner und Tobias Bolduan werden in Naurod ungeschlagener Hessenmeister der U19 Radballer 

In der heimischen Kellerskopfhalle stieg die Hessenmeisterschaftsendrunde der U19 Radballer und unser RVW hatte ein ganz heisses Eisen im Feuer, waren doch unsere Jungs bisher Tabellenführer der Hessenliga. Nach einem sehr souveränen Auftreten der beiden Spieler wurde absolut verdient der Titel nach Naurod geholt. Doch der Reihe nach. Beim Finale mussten die bisher 3 Erstplatzierten alle noch gegeneinander spielen und Bolduan/Wagner hatten es im ersten Spiel mit der starken Vertretung aus Alsbach-Hähnlein zu tun. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, ehe Naurod mit 1:0 in Führung ging. Kurz danach legte Naurod nach, doch Hähnlein verkürzte direkt danach wieder. In der 2. Hälfte ging es genauso weiter und es war ein enges Spiel, welches die Nauroder mit viel Routine geschickt über die Zeit spielten. mit den 3:2 war ein erster dicker Brocken aus dem Weg geräumt. Gegen Krofdorf musste nun nachgelegt werden, denn die Krofdorfer mussten ihrerseits unbedingt gewinnen, sollte es mit dem Titel noch was werden. Unsere Nauroder ließen sich davon jedoch überhaupt nicht beeindrucken und präsentierten wieder ein solide vorgetragenes Spiel. Insbesondere Timo Wagner glänzte im Angriff mit klugen Tor-Schüssen und sehr schönen Torwartparaden, sollte Tobi Bolduan einmal einen Ball nicht schon vorher abgefahren haben. 4:0 zur Halbzeit und 6:1 am Ende war eine klare Ansage. Nun musste im letzten Spiel der Sack noch zugemacht werden und dies zweifelte gegen Ginsheim 2 auch keiner mehr an. Mit vielen schönen Angriffen und sehenswerten Treffern ließ man den ersatzgeschwächten Ginsheimern mit einem klaren 11:0 nicht den Hauch einer Chance. Fazit: 24 von 24 möglichen Punkten und ein Klasse-Torverhältnis von 58:9 Toren sind eines Hessenmeisters würdig.

170218 Hessenmeisterschaft U19-049

Siegerehrung mit allen Teilnehmern und ganz oben unsere Jungs

170218 Hessenmeisterschaft U19-060

Tobias – Trainer und Betreuer Stefan – Timo

 

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 19.47.02

Nach dem Spieltag versammelten sich die Nauroder Fans zusammen mit verschiedenen befreundeten Vereinen im Gasthaus zum Weissen Ross und feierten den Titel der Nauroder und die Platzierungen der anderen Vereine. Als Hessenmeister genießen Timo und Tobias nun am 25.03.2017 beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft wieder Heimrecht in der Kellerskopfhalle.

 

Melina Balder mit Ersatzfrau Sibille Diefenbach scheiden im Halbfinale zum Deutschlandpokal aus

Mit Ersatzspielerin Sibille Diefenbach für die verhinderte Stammspielerin Anna Schmidt trat Melina Balder zum Halbfinale im Deutschlandpokal im Radpolo in Niedermehnen an.

Für unsere Polo- Spielerinnen stand schon vor der langen Anreise fest, dass es gegen die Teams der 1. Radpolo- Bundesliga sehr schwer werden würde, einen der vier ersten Plätz zu erkämpfen, welche zum Start für das Finale zum Deutschlandpokal berechtigen. Nach einem kampflosen Sieg gegen Ginsheim mit 5:0 und Niederlagen gegen Wetzlar mit 1:10- Toren, Frellstedt II mit 2:11, Frellstedt I mit 2:9 und dem Gastgeber aus Niedermehnen mit 3:6 Toren belegten Melina Balder und Sibille Diefenbach am Ende den fünften Tabellenplatz und konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren.

 

Magere Ausbeute der Verbandsliga- Teams des RVW Naurod beim 3. Spieltag in Weiterstadt

Naurod II mit Mathias Kohl / Michael Martin sowie Naurod III mit Carsten Becht und Felix Schmidt, der für den verhinderten Ralph Müller einsprang, reisten am vergangenen Samstag nach Weiterstadt zum 3. Spieltag der Verbandsliga Hessen.

Unsere zweite Mannschaft Kohl/Martin verlor zunächst gegen Rüsselsheim I mit 3:5, ehe es gegen die Hausherren aus Weiterstadt 1 ein 2:2 Unentschieden gab. Gegen Worfelden 2 lief es dann deutlich besser, denn mit einem 3:1 Sieg konnten 3 Punkte verbucht werden, während gegen Eberstadt 3 im letzten Spiel dann beim 3:7 nicht mehr viel zusammenlief. Aktuell belegt das Team derzeit mit Platz 5 einen Platz im Mittelfeld.

Unser RVW- Team Felix Schmidt und Carsten Becht erwischte ersatzgeschwächt leider einen rabenschwarzen Tag und legte einen „Nuller“ hin. Ergebnisse: Naurod III – Weiterstadt I 3:5 – Naurod III – WorfeldenII 0:3 sowie Naurod III –  Eberstadt III 3:8. Nach diesen 3 Niederlagen ist die Mannschaft mit insgesamt 7 Punkten auf einen Abstiegsrang abgerutscht und muss versuchen, beim nächsten Spieltag am 18.03. in der Opel-Stadt wieder den Tabellenkeller zu verlassen.

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 19.25.36

___________________________________________________________________________________________________________________________________

11./12.02.2017

Nauroder U13- Radballer behalten auch beim 2. Spieltag in der Hessenliga eine weiße Weste

Mit sehr viel Selbstvertrauen fuhren unsere beiden Mannschaften, Lars Henning/Nico Webel (RVW Naurod 1) und Kevin Ruf/Viktor Mentzner (RVW Naurod 2) nach Ginsheim zum 2. Spieltag der Hessenliga. Beide Mannschaften wollten ihre guten Ergebnisse vom Auftakt vor 3 Wochen bestätigen und dies gelang auch sehr eindrucksvoll. Naurod 1 startete gegen Ginsheim 1 mit einem 5:0 Sieg und ließ gleich danach ein 5:1 gegen Steinfurth folgen. Auch Ginsheim 2 konnte im letzten Spiel beim 3:1 nichts entgegensetzen. 9 Tagespunkte und in der Tabelle weiterhin den 3. Tabellenplatz, knapp und nur 1 Punkt hinter Eberstadt, wobei Naurod 1 ein Spiel weniger absolviert hat.

Die Tabellenführer Naurod 2 – Kevin Ruf und Viktor Mentzner – spielten wiederholt groß auf und fuhren jeweils 3:1 Siege sowohl gegen Laubach, Ginsheim 1 und auch Steinfurth ein. Lediglich gegen Ginsheim 2 hieß es am Ende 3:2, aber auch das bedeutet 3 Punkte. Mit blitzsauberen 12 Tagespunkten und insgesamt nunmehr 24 Punkten führen sie unangefochten die Hessenliga der U13 an – eine sehr starke Leistung. Im Hinblick darauf, daß zum 4. Platz bereits 10 Punkte Unterschied bestehen, haben die beiden Nauroder noch 3 zu absolvierenden Spielen die Bronzemedaille bereits vor dem letzten Spieltag sicher.

Nun steht als Nächstes am 19.03.2017 in Darmstadt- Eberstadt die Hessenmeisterschaft an und beide Mannschaften haben große Chancen auf Edelmetall für Naurod.

Wir rufen hiermit alle Fans auf, sich den 19.03.2017 zu notieren und unsere Jungs in Eberstadt als Schlachtenbummler zu unterstützen.

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.51.47

 

Bildschirmfoto 2017-02-12 um 18.22.46

RVW- Bezirksligamannschaft bestätigt die bisher guten Leistungen

Mit 9 von 12 Punkten kehrten am Sonntag unsere RVW- Radballer Felix Schmidt und Jona Hinze vom 2. Spieltag der Bezirksliga aus Alsbach- Hähnlein zurück. Gegen Weiterstadt 3 konnten unsere beiden Sportler etwas fürs Torverhältnis tun, denn mit dem 13:1 war ein guter Start gelungen. Anschließend ging es genauso gut gegen Münster 2 (8:1) und gegen Weiterstadt 2 (6:1) weiter. Lediglich das letzte Spiel des Tages gegen die U19er aus Hähnlein, die per Zweitspielrecht in der Bezirksliga antreten gab es eine knappe 2:4 Niederlage. In der Tabelle bedeutet dies aktuell den 3. Platz unter 13 Teams, der noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga berechtigt.

Der dritte Spieltag findet am 23.04.2017 wiederum in Alsbach- Hähnlein statt.

Bildschirmfoto 2017-02-12 um 18.48.42

Ersatzspieler Nico Webel musste nochmals mit Peter Mundorff bei der U15 Hessenliga aushelfen  

Am Samstag fuhr unsere U15 nach Klein Gerau, um weitere wichtige Punkte zu erzielen und damit noch auf den Zug der ersten sieben Mannschaften in Richtung Viertelfinale zur DM aufzuspringen. Da Tobias Jöst, der Radballpartner von Peter Mundorff, leider krankheitsbedingt ausfiel, sprang nochmals Nico Webel (12 Jahre) als Ersatzspieler ein. Nachdem das erste Spiel gegen Klein Gerau beim 0:3 total verschlafen wurde, musste gegen Nordshausen eine deutlich Leistungssteigerung her, wollte man etwas Zählbares mit an den Kellerskopf nehmen. Bereits zu Beginn ließen sich unsere beiden Jungs durch die behäbige und langsame Spielweise der Nordhessen anstecken. Im Zeitlupentempo spielten beide Mannschaften mehr schlecht als recht. Nachdem dann Nordshausen auch noch völlig unnötig mit 1:0 in Führung gegangen war, fand Betreuer Tim Schneider in der Pause deutliche Worte, um unsere verunsicherten Spieler wachzurütteln und an ihr eigenes Können zu erinnern. Mit einem tollen Schuß über die Köpfe aller Gegner gelang Peter Mundorff dann der Ausgleich und kurz danach wurde das 2:1 nachgelegt. Da auch dann spielerisch nicht mehr viel ging, wurde dieses knappe Ergebnis erfolgreich über die Zeit gerettet. Im letzten Spiel gegen Ludwigsau-Tann platzte dann von Anfang an der Knoten und die Jungs gaben richtig „Gas“. Über ein sicheres 8:0 in der Halbzeit, stand am Ende ein klares 12:0 an der Ergebnistafel. Insbesondere Nico Webel fuhr im Feld klug mit und holte sich ein ums andere Mal den Ball und schob ihn ins leere Tor. 6 Punkte sind durchaus ein gutes Ergebnis, auch weil man vom bisher 9. auf den 7. Tabellenplatz emporkletterte.

Diesen gilt es dann hoffentlich in Stammbesetzung bei der Hessenmeisterschaft am 18.03.2017 in der heimischen Kellerkopfhalle zu verteidigen, was allerdings nicht einfach werden wird.

Bildschirmfoto 2017-02-12 um 18.20.22

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

04./05.02.2017

Thilo Giegerich / Jakob Schneider verbessern sich auf Platz 3 der Hessenliga der Altersklasse U17 

Wieder in Stammbesetzung mit Thilo Giegerich und Jakob Schneider spielten die Nauroder in Ginsheim den 2. Spieltag.  Gegen Offenbach- Bieber 1 gelang zum Auftakt ein glatter 6:0 Erfolg, dem ein knapper 2:1 Sieg gegen die munter aufspielenden Erzhäuser folgte. Gegen Darmstadt- Arheilgen war über das gesamte Spiel sehr viel Sand im Getriebe und nur mit Mühe konnten die beiden Nauerder mit 4:3 die Oberhand behalten. Zum Schluß gegen die starken Ginsheimer machten die Nauroder zu viele eigene Fehler, sodaß beim 1:4 leider nichts auszurichten war. Trotzdem bedeuten die 9 Punkte eine Verbesserung von Platz 4 auf Platz 3. Bei der Hessenmeisterschaft in 14 Tagen in Erzhausen versuchen beide ihre Form zu konservieren und den derzeitigen Medaillenplatz zu verteidigen.

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 16.49.25

Tobias Bolduan und Timo Wagner verteidigen die Tabellenführung der U19

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 16.42.07

Unsere U19er Tobias Bolduan und Timo Wagner wollten in Heddernheim ihre bisherige Spitzenposition der Hessenliga verteidigen. Mit wiederum einer starken Mannschaftsleistung und 9 von 9 Punkten behielten Tobi und Timo weiterhin eine „Weiße Weste“. Nach deutlichen Siegen gegen den VC Darmstadt mit 8:1- Toren und auch gegen Langenselbold mit 5:0 ging es im letzten Spiel gegen die zweite Vertretung des RSV Krofdorf. Hier wurde das Spiel etwas enger geführt, was sich auch im letztendlich verdienten 3:1 deutlich machte. Punktgleich mit Hähnlein1 bleiben beide an der Tabellenspitze, haben Sie doch ein Torverhältnis von +34 anstatt +33 der Südhessen aus Hähnlein. Am 18.02.2017 kommt es in der heimischen Kellerskopfhalle zum „Showdown“ der U19er Klasse, denn die drei vorne liegenden Mannschaften Naurod, Hähnlein und Krofdorf 1 spielen alle gegeneinander und spielen wohl den Hessenmeistertitel unter sich aus.

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 16.41.45

Melina Balder und Anna Schmidt erklimmen die Tabellenführung der 2. Radpolo- Bundesliga

Beim VC Darmstadt stieg der 2. Spieltag der 2. Radpolo Bundesliga, an dem unsere Nauroder Mannschaft Anna Schmidt und Melina Balder als bisherige 2.-Platzierte auf die Mannschaften aus Seeheim 1, Etelsen, Jänkendorf und Ginsheim 2 traf.

Im ersten Spiel traf das Duo auf die Mannschaft des Ausrichters, RSV Seeheim 1. Die Seeheimerinnen gingen in der ersten Halbzeit schnell mit 3:0 in Führung. Kurz vor Ende dieser konnten Schmidt/ Balder auch endlich einen Treffer landen und verkürzen. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser, auch wenn das Team des RVW nach wie vor nicht richtig ins Spiel fand. Der 3:3 Ausgleich konnte in der zweiten Halbzeit erspielt werden, dennoch unterlagen Schmidt/ Balder letztendlich mit 4:5. Das zweite Spiel wurde gegen die Niedersachsen aus Etelsen bestritten. Hier konnten Schmidt/ Balder wesentlich souveräner auftreten, unterlagen letztendlich allerdings trotzdem mit 4:8. Nun galt es erst einmal wieder durchzuschnaufen, sollte denn an diesem Spieltag überhaupt noch etwas Zählbares herauskommen. Im Spiel gegen die Mannschaft des RSG Ginsheim konnte das Duo aus Naurod schnell in der ersten Halbzeit in Führung gehen, Halbzeitstand 2:1 und diese auch bis zum Ende des Spiels halten, Endstand 4:2.
Im letzten Spiel trafen Schmidt/ Balder auf Jänkendorf/ Sachsen. Nachdem die Gegner in der ersten Halbzeit mit 2:1 in Führung lagen, sammelte das Nauroder Team in der zweiten Halbzeit nochmal alle Kräfte, nutzte die nun auftretenden Schwächen des Gegners aus und konnten letztendlich mit einem 6:4 Sieg drei wichtige Siegpunkte für sich gewinnen. Da sich die anderen Teams untereinander die Punkte wegnahmen, sahen sich unsere Mädels plötzlich als Tabellenführer auf dem Spielberichtsbogen stehen, den es nun gilt, beim nächsten Spieltag am 11.03.2017 in Kamen/ NRW zu verteidigen.

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 16.32.25

___________________________________________________________________________________________________________________________________

21./22.01.2017

Bezirksligamannschaft vom RVW Naurod mit an der Tabellenspitze

Mit einer weißen Weste kehrten am vergangenen Sonntag die Radballer vom RVW Naurod nach dem ersten Spieltag der Bezirksliga in Erzhausen an den Kellerskopf zurück. Einen Traumstart erwischten die RVW- Radballer Felix Schmidt und Jona Hinze beim ersten Spieltag der Bezirksliga in Erzhausen. Nach Siegen gegen Arheilgen 3 mit 6:2 Toren, Arheilgen 4 (12:1), Arheilgen 5 (14:0) und gegen Erzhausen (5:3) haben die Mannen vom Fuße des Kellerskopfes die maximale Punkteanzahl von 12 Punkten und damit punktgleich mit Hähnlein 1 die Tabellenführung eingenommen.

Nun gilt es am zweiten Spieltag am 12.02.17 in Hähnlein für Schmidt/Hinze die Spitzenposition zu verteidigen.

 

Nauroder U13- Radballer spielen beim Start in die Hessenliga groß auf

Mit unseren beiden Mannschaften, Lars Henning/Nico Webel (RVW Naurod 1) und Kevin Ruf/Viktor Mentzner (RVW Naurod 2) startete unser Verein am vergangenen Sonntag zum ersten Spieltag der Hessenliga in der Altersklasse U13 im nordhessischen Mengeringhausen.

Einen Traumstart legte dabei Naurod 2 – Kevin und Viktor – auf das nordhessische Parkett. Nach Siegen gegen die erste Nauroder Mannschaft mit 3:2- Toren, wurden auch die Spiele gegen Krofdorf 1 (7:0), gegen Krofdorf 2 (2:0) und gegen Mengeringhausen (3:0) gewonnen. Mit einer Maximalausbeute von 12 Punkten führen Viktor Mentzner und Kevin Ruf die Tabelle nach dem ersten Spieltag an.

Auch unsere 1. Mannschaft Nico und Lars zeigte einen tollen Spieltag. Außer der knappen Niederlage gegen die Vereinskameraden Ruf/Mentzner wurden alle Spiele gewonnen. Nach der Niederlage gegen Naurod 2 mit 2:3- Toren wurden die Spiele gegen Krofdorf 1 (7:0), Krofdorf 2 (7:1) und Mengeringhausen (9:0) gewonnen. Mit erzielten 9 Punkten belegen Webel/Henning einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Am zweiten Spieltag am 12.02.17 in Ginsheim gilt es für beide Nauroder Teams, sich in der Spitzengruppe zu behaupten.

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.51.47

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.52.00

Die beiden Verbandsliga- Teams des RVW Naurod traten zum 2. Spieltag in heimischer Kellerskopfhalle an

Mit den Mannschaften Mathias Kohl und Jona Hinze, der für den verletzen Michael Martin einsprang (RVW Naurod 2), sowie Ralph Müller und Carsten Becht (RVW Naurod 3), gingen am vergangenen Samstag gleich zwei Teams des RVW Naurod zum zweiten Spieltag der Verbandsliga in der heimischen Kellerskopfhalle an den Start.

Dabei verlief der Spieltag für unsere zweite Nauroder Mannschaft Kohl/Hinze optimal. Nach Siegen gegen Ginsheim 3 (6:0- Tore), Ginsheim 4 (5:1) und einem mehr als vermeidbaren Unentschieden gegen Ginsheim 5 (4:4 – wobei der letzte Schlag der Ginsheimer von 8 Meter Entfernung bei Jona Hinze doch noch irgendwo durchrutschte) konnten sieben Tagespunkte und nunmehr insgesamt 13 Gesamtpunkte erzielt werden. Das Radball- Duo belegt in der aktuellen Tabelle nun den 4. Platz.

Unser RVW- Team Ralph Müller und Carsten Becht (RVW Naurod 3) belegt aktuell nach einem Remis gegen Rüsselsheim (5:5) und Niederlagen gegen Ginsheim 3 (0:5), Ginsheim 5 (3:4) und Ginsheim 4 (5:7) mit nur einem erzielten Tagespunkt und 7 Gesamtpunkten den 9. Tabellenplatz. Beim nächsten Spieltag am 18.02.17 in Weiterstadt gilt es für Naurod 2 den Spitzenplatz in der Verbandsliga zu festigen und für Naurod 3 Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erzielen.

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.46.33

Peter Mundorff mit Ersatzspieler Nico Webel spielen den ersten Spieltag in der Hessenliga 

Am Samstag spielte die Altersklasse U15 den ersten Spieltag der Hessenliga vor heimischen Publikum in der Nauroder Kellerskopfhalle. Da der Radballpartner von Peter Mundorff, Tobias Jöst, leider krankheitsbedingt nicht spielen konnte, sprang unser U13- Radballer Nico Webel als Ersatzspieler ein. Nach einem Sieg gegen Hähnlein 2 mit 3:2- Toren wurden die Spiele gegen Hähnlein 1 (1:7), Hähnlein 3 (0:3) und gegen Eberstadt (0:4) leider verloren. Nach dem ersten Spieltag stehen die Radballer des RVW Naurod mit drei erzielten Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Nun gilt es am zweiten Spieltag am 11.02.17 in Klein Gerau weitere wichtige Punkte zu erzielen, um auf einen der begehrten ersten sieben Plätze zu gelangen.

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.42.07

14./15.01.2017

Thilo Giegerich startete mit Ersatzmann Peter Mundorff in die Hessenliga der Altersklasse U17 

Am Sonntag musste unsere Mannschaft in der Besetzung Thilo Giegerich und Ersatzmann Peter Mundorff bei widrigen winterlichen Strassenverhältnissen zum ersten Spieltag der Hessenliga in der Altersklasse U17 ins nordhessische Ludwigsau-Tann reisen. Peter Mundorff sprang für Stammspieler Jakob Schneider ein, da dieser aufgrund einer Konfirmanden- Freizeit nicht spielen konnte. Nach Siegen gegen Hochstadt (6:1- Tore), der Heimmannschaft aus Tann (6:2), Baunatal (5:0) und einer vertretbaren Niederlage gegen den Mit- Favoriten aus Laubach mit 1:4- Toren konnte unser RVW- Team neun Punkte erzielen und sich mit diesem tollen Ergebnis den vorläufig zweiten Tabellenplatz erspielen. Insbesondere der körperlich unterlegene Peter Mundorff spielt munter mit und schlug den Gegnern das ein und andere Schnippchen. Der 2. Spieltag findet am Sonntag, 05.02.2017 um 10.00 Uhr in Ginsheim statt.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 12.52.47

Tobias Bolduan und Timo Wagner führen die Tabelle der U19- Hessenliga an

Unsere U19er Tobias Bolduan und Timo Wagner fuhren mit gemischten Gefühlen zum ersten Spieltag der Hessenliga am 14.01.2017 nach Darmstadt, galt es doch hier eine Standortbestimmung zum eigenen Leistungsstand zu erhalten. Mit einer starken Mannschaftsleistung kehrten unsere Nachwuchsradballer nach deutlichen Siegen gegen Hähnlein 2 mit 8:1- Toren, gegen Heddernheim mit 9:0- Toren und einem knappen Sieg gegen die starke Mannschaft von Ginsheim 1 mit 4:3- Toren mit einer weißen Weste und der Tabellenführung in der Hessenliga an den Kellerskopf zurück. Nun gilt es am zweiten Spieltag am 04.02.2017 in Frankfurt- Heddernheim diese Spitzenposition zu verteidigen.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 12.46.41

Wehner/Wagner erklimmen die Tabellenspitze der hessischen Oberliga

Zu ihrem zweiten Oberligaspieltag musste unser TOP-Team Till Wehner und Marco Wagner am 14.01.2017 im nordhessischen Kassel- Nordshausen antreten. Dort galt es, den bisherigen 2. Platz vom ersten Spieltag zu verteidigen. Dies gelang im Verlaufe des Spieltages auch sehr eindrucksvoll, denn nach Siegen gegen Darmstadt 1 (5:3 Toren), Baunatal 1 (3:2), Baunatal 4 (8:1) und gegen die Heimmannschaft aus Nordshausen 2 (4:2) schoben sich die Männer vom Kellerskopf auf Platz1 und führen die Tabelle der Oberliga nun an. Mit der maximalen Punkteausbeute von 12 Punkten liegen Till und Marco nun drei Punkte vor dem zweitplatzierten Team aus Worfelden. Es gilt nun, am dritten Spieltag am 28.01.2017 in Darmstadt-Eberstadt die Führungsposition in der höchsten hessischen Radballliga zu festigen.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 12.42.31

Landesliga- Teams traten zum 2. Spieltag in Rüsselsheim an

Mit unseren Mannschaften Leon Giegerich und Fabian Jöst (Naurod 4) sowie dem Bruderpaar Jan und Kai Becker (Naurod 5), gingen am vergangenen Samstag gleich zwei Teams unseres Vereins beim zweiten Spieltag der Landesliga in Rüsselsheim an den Start. Für Leon und Fabian lief es an diesem Spieltag besonders gut.

Nach Siegen gegen Offenbach- Bieber 1 (5:4- Tore), gegen Offenbach- Bieber 2 (4:2), gegen Offenbach- Bieber 3 (15:1) und gegen Worfelden 3 (7:4) konnte mit 12 Punkten die maximal erzielbare Punkteausbeute eingefahren werden. Mit diesem Tageserfolg konnten sich Giegerich/Jöst vom fünften auf den zweiten Tabellenplatz verbessern.

Nicht ganz so gut lief es für den Aufsteiger der vergangenen Saison Jan und Kai. Nach einem Sieg gegen Of- Bieber 3 mit 7:1 und Niederlagen gegen Rüsselsheim 2 (3:5), Offenbach- Bieber 1 (4:6) und Offenbach- Bieber 2 (4:7) konnten drei Punkte erzielt werden; Fazit: hier war auf jeden Fall mehr drin. Mit dieser Punkteausbeute fielen Jan und Kai Becker vom achten auf den neunten Tabellenplatz zurück – punktgleich mit Münster 1, der auf dem 1. Abstiegsplatz steht. Am dritten Spieltag der Landesliga am 11.03.17 in Worfelden gilt es für die beiden Nauroder Teams, ihre aktuelle Tabellenposition zu festigen bzw. sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 12.36.29

Melina Balder und Anna Schmidt punkteten beim 1. Spieltag der 2. Radpolo- Bundesliga in Wetzlar

Am 14.01.2017 wurde der erste Spieltag in der neuen Saison der 2. Radpolo Bundesliga ausgetragen. In Wetzlar traf die Nauroder Mannschaft Anna Schmidt und Melina Balder auf Seeheim 2, Wetzlar 2, Kostheim 3 und Methler 2.

Da die Mannschaft aus Methler krankheitsbedingt absagen musste, hatte unser Duo gleich zu Beginn drei Punkte sicher. Im Spiel gegen Kostheim 3 taten sich Balder/ Schmidt zunächst schwer, es konnte ein Halbzeitstand von 1:1 erspielt werden. In der Zweiten Halbzeit ging das Team aus Naurod mit 3:1- Toren in Führung, konnte diese jedoch nicht bis zum Schluss halten, denn die Kostheimer glichen zum 3:3 Entstand aus. Gleich im Anschluss trafen Balder/ Schmidt auf die Heimmannschaft aus Wetzlar. Hier konnten sie souverän in Führung gehen (Halbzeitstand 3:1) und diese bis zum Ende hin weiter zum ungefährdeten 7:1 Endstand ausbauen.

Im letzten Spiel des Tages musste die Nauroder Mannschaft ihr Können gegen Seeheim 2 unter Beweis stellen. Mit einer starken Verteidigung konnten die Nauroder Mädels den Gegner nervös machen und so im Gegenangriff einige schöne Treffer landen. Gegen Ende des Spiels stand es 5:4 für Naurod und es gab einen letzten Eckball für die Seeheimerinnen, der von Anna Schmidt abgewehrt werden konnte. 10 Punkte und Tabellenplatz 2 zum Auftakt bedeuten eine gute Ausbeute in die neue 2.-Liga-Saison.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 12.30.16

07./08.01.2017

Wagner / Bolduan werden beim Pokalturnier in Augsburg nur knapp geschlagen und belegen den 2. Platz  

Timo Wagner und Tobi Bolduan starteten am Sonntag in Augsburg beim dortigen international besetzten U19-Turnier. In der Vorrunde spielten die Nauroder gegen die Heimmannschaft von Augsburg 2 ein klares 9:1 heraus. Gegen die eidgenössische Vertretung aus Mosnang setzte es jedoch eine 2:4 Niederlage ehe gegen Niederstotzingen das Blatt mit einem klaren 14:0 wieder gewendet wurde. Im Halbfinale konnte gegen die Nachbarn aus Ginsheim hoch mit 9:0 gewonnen werden und dann sollte es im Finale gegen die Schweizer aus Mosnang zur Revanche kommen. Doch in diesem ausgeglichen gestalteten Spiel behielten die Schweizer knapp mit 4:3 Toren die Oberhand und gewannen das Turnier – Tobi Bolduan / Timo Wagner belegten einen guten 2. Platz.

U19-Turnier Augsburg2017-01-08

Titelverteidigung misslungen – Durchwachsener Start von Till Wehner / Marco Wagner ins neue Jahr 

Als Titelverteidiger gingen Till Wehner / Marco Wagner beim 5. internationalen U23-Turnier in Klein- Winternheim an den Start. In der Vorrunde wurde zunächst Bilshausen mit 8:2 geschlagen, ehe es gegen die aktuellen Junioren-Europameister Eric Haedicke / Max Rückschloss vom RSV Sangerhausen eine 2:4 Niederlage gab. Im letzten Gruppenspiel gegen die Eidgenossen vom VC Oftringen musste nun unbedingt ein Sieg her, um noch den zweiten Gruppenplatz und somit das Halbfinale zu erreichen. Mit einem 5:5 Unentschieden reichte es leider nicht zum Halbfinaleinzug und man musste nun mit den Spielen zwischen Platz 5 und 8 Vorlieb nehmen. Gegen den WM-Teilnehmer 2016 für Belgien – Brecht Damen / Niels Dirikx vom Het Zwarte Gould Beringen sprang am Ende ein knapper, aber verdienter 5:4 Sieg heraus und gegen die Hausherren Fabian und Jonas Gebhard vom RSV Klein-Winternheim gelang ein 6:1 Erfolg. Dies bedeutete Platz 5 unter 8 teilnehmenden Mannschaften. Das internationale Turnier gewann der VC Dorlisheim aus Frankreich vor dem RV Bechhofen aus Bayern und dem RSV Sangerhausen.

Ergebnisse und Tabelle –> bitte anklicken:   kleinwinternheim_17

kleinwinternheim_17