2010-SPÄTSOMMER-WANDERUNG

Spätsommer – Wanderung des RV „Wanderlust“ Naurod

Am Samstag 18. September 2010 fand nach einigen Jahren wieder eine Wanderung des RadfahrVereins „Wanderlust“ Naurod 1923 e.V. statt. Am späten Samstagnachmittag machten sich rund 40 radsportbegeisterte Mitglieder und Freunde bei angenehmen Wandertemperaturen und Sonnenschein auf Schuster’s Rappen auf den Weg durch die Umgebung von Naurod. Nachdem durch die „Läusbach“ der „Chaisenweg“ erklommen und anschließend der Kellerskopf umrundet wurde, konnten sich die Wanderer an der Verpflegungsstadion „Am Pannekuchbriggelche“ bei einer kleinen Erfrischung erholen. Der weitere Fußmarsch ging durch die Kellershohl vorbei am Kellerkopfstollen nach Rambach ins Gasthaus „Zum Hirsch“, wo die übrigen Teilnehmer zur Wandergruppe stießen.

Hier wurde reichlich gespeist und getrunken. Die Kinder als auch die Erwachsenen saßen in gemütlicher Runde zusammen und erzählen sich so manche alte Anekdote. Gegen 21.30 Uhr trat die Wandertruppe den Rückweg nunmehr auf dem direkten Weg und mit Fackeln ausgestattet nach Naurod an. Den Anstieg durch den Rambacher und Nauroder Wald meisterten alle Teilnehmer (auch nach einigen Bierchen) ganz prima, und selbst unsere kleinsten Wanderer (Nele, Leia und Nila) schlugen sich wacker.

Alle waren sich einig, daß dies eine rundum gelungene Veranstaltung war, die auch in Zukunft öfter stattfinden soll. Und wir hoffen, dass bei der nächsten Wanderung vielleicht noch mehr Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins teilnehmen werden.

CIMG0543